Wie Funktioniert das mit diesem mp3 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Rühl
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 10:00
Hi mich würde das mal interesieren wie das mit diesem mp3 Funktioniert , das sind doch beschnittene oder so und ist da klanglich ein unteschied zwischen mp3 und SACD und normaler CD zu hören?#
Wenn es diesen Thread schon gibt Entschuldigung.

kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 10:31
Markus_Rühl
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 18:42
Danke das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Schneewitchen
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 19:46
Ich hätte auch noch eine kleine Frage:
Wenn ich runtergeladene mp3 Musik (320 kbit) auf einem CD-Player abspielen will,der kein mp3 kann,muß ich die Dateien umwandeln,was ja kein Problem ist.
Gibt es dann einen Qualitätsverlust durch das Umwandeln oder klingen die umgewandelten Songs genauso gut wie die mp3 Songs.
Markus_Rühl
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 19:52

Schneewitchen schrieb:
Ich hätte auch noch eine kleine Frage:
Wenn ich runtergeladene mp3 Musik (320 kbit) auf einem CD-Player abspielen will,der kein mp3 kann,muß ich die Dateien umwandeln,was ja kein Problem ist.
Gibt es dann einen Qualitätsverlust durch das Umwandeln oder klingen die umgewandelten Songs genauso gut wie die mp3 Songs.

Wie wantelt man den mp3 Dateien wieder um?
xxeroxx
Neuling
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 19:56
och da gibts ganz viele programme zum umwandeln eigentlich ganz einfach....
also eigentlich nach meinen erfahrungen nach gibt es immer verluste an der qualität wenn man umwandelt....
mfg
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 20:19
Hi,

beim Wandeln von MP3 zu einer Audio-CD oder WAV gibt es keinerlei weiteren Verlust als den den das MP3 eh schon hatte. Erst wenn man die dann entstandenen WAV-Files oder Audio-CD wieder in ein verlustbehaftetes Format wandelt, entsteht ein neuerlicher Verlust und ein mindere Qualität.

Wie man MP3 wandelt?

Einfach einem Brennprogramm sagen, dass man eine Audio-CD erstellen will und dann die gewünschten MP3s hinzufügen. Das Brennprogramm (z.B. Nero) erledigt dann alles.


[Beitrag von hifi-privat am 28. Okt 2008, 20:21 bearbeitet]
Markus_Rühl
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 21:48

ar schrieb:
Hi,

beim Wandeln von MP3 zu einer Audio-CD oder WAV gibt es keinerlei weiteren Verlust als den den das MP3 eh schon hatte. Erst wenn man die dann entstandenen WAV-Files oder Audio-CD wieder in ein verlustbehaftetes Format wandelt, entsteht ein neuerlicher Verlust und ein mindere Qualität.

Wie man MP3 wandelt?

Einfach einem Brennprogramm sagen, dass man eine Audio-CD erstellen will und dann die gewünschten MP3s hinzufügen. Das Brennprogramm (z.B. Nero) erledigt dann alles.

Danke ich habe das gleich mal ausprobiert es geht ich höre jetzt Guns and Roses auf der alte Technick´s Anlage der Klang ist ausgezeichnet .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3
Thomylev am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
MP3-DVD!
eckrw am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  11 Beiträge
MP3 auf DVD Brennen?
Ask? am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  8 Beiträge
MP3 Gain
Entwine am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  9 Beiträge
wie brennt man eine mp3-DVD
kinospaß am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  6 Beiträge
DVD zu Mp3 wandeln?
maratuk am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
wave zu mp3
Oelpi am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  4 Beiträge
mp3 cd ohne pausen ???
dnb am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Mp3 Qualität (CDex)
Entwine am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  16 Beiträge
CD rippen auf PC in MP3 mit Titel etc.
Schniepy am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen