MP3-DVD!

+A -A
Autor
Beitrag
eckrw
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2004, 23:58
Hallo,

ich habe eine MP3-DVD mit WinOnCD und Nero erstellt!
Doch leider kann ich diese nicht auf meinem Toshiba SD-220E DVD-Player abspielen. Habe die MP3-DVD genauso erstellt, wie meine MP3-CD´s. Muß man bei der Erstellung dieser MP3-DVD`s was besonderes beachten, damit es funtzt, oder liegt es vielleicht am DVD-Player?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss eckrw
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 11:38
MP3-DVDs sind nicht jedes Players Sache....
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 14:22
Wenn das so einfach wäre.

Bei meinem Yamakawa 265 kann ich die
MP3´s einfach als Daten brennen
und werden auch brav abgespielt.

Bei höherwertigen DVD-Playern ist das so eine Sache,
aber mit einem Trick klappt es auch hier.
(Es muss neben dem Musikstück immer noch ein Filmchen mit abgespeichert werden.)

Entweder hiermit:

http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/brennen/103106/

oder hiermit:

http://www.pinnacles..._ID=1476&Langue_ID=4

Gruss

Windsinger
kai_od
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2004, 17:13
Hallo,

habe mit dem Audio DVD Creator beste Erfahrungen gemacht. Er wandelt die MP3's (oder normale CD's) unter anderem in das für jeden DVD-Player abspielbare AC3 um, und das alles mit wenigen Mausclicks.

http://www.audio-dvd-creator.com
Flyfrog
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 15:02
Hallo,

Denke das es auch was mit dem Player zu tun hat.

Habe mir mit Nero eine MP3 DVD auf einem DVD-RW Rohling gebrannt und
mein Pioneer DV-565 hat die Scheibe ohne zu murren abgespielt.
Allerdings sind die Pioneer auch als "Allesfreser" bekannt.

Ansonsten würde ich mal den Tip von kai_od ausprobieren.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 20:42


Allerdings sind die Pioneer auch als "Allesfreser" bekannt


Kommt auf die Modelle an.

Die grösseren Modelle "fressen" auf jeden Fall
mal kein MP3-DVD ohne Spezial-Software.

Wer allerdings eine Dreambox sein Eigen
nennen kann, für den hat sich das Thema sowieso erledigt.

Gruss

Windsinger
Lor_Van_Ich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2004, 02:09
beim Thema Mp3 auf DVD...

Ich hab mich mal mit DVD Audio aus einander gesetzt und fest gestellt, dass man damit sehr gute Ergebnisse erzielen kann!
Zum Erstellen der DVDs hab ich mir den DVD Audio Creator von Goland besorgt.
Mit AC3 passt da ne ganze menge drauf, je nach Bitrate! Wenns dann auch excellent sein muss kann ich nur die Einstellung 24Bit 96Khz Stereo Empfehlen! Zu meinem Erstaunen haben da selbst Mp3s weicher und analoger geklungen! Vorrausgesetzt die Mp3s sind halbwegs gut...
Ich habe damit ebenfalls Originale CDs Upgesampelt (Allerdings denke ich das es sich empfielt ein anderes Prog zum rippen zu benutzen wie z.b. den db Power Amp mein favorite :-) mit 24Bit 96khz Stereo ) und finde, dass es doch ein wenig sanfter und angenehmer klingt als "normales" CD-Audio.

Der Vorteil ist, dass es sich an jedem DVD Player abspielen lässt! Und das Programm ist Narrensicher...

Darauf gekommen bin ich, da ich meine das AC3 bei gut aufgenommenen Filmen mit hoher Bitrate auch schon besser klingt als CD-Audio bzw. PCM absolut top Klingt!!!

oder was sagt ihr dazu??

Mfg,

Thomasele
dj_ddt
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2004, 02:18
also BESSER als PCM kann AC3 nicht klingen, da PCM unkomprimiert ist.
Lor_Van_Ich
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2004, 02:31
stimmt scho, aber wie siehts im vergleich zu mp3 aus? habs da leider noch nicht probiert!
Das mit der DVD audio hilft allerdings bei akutem Komprimierungszwang und mit den Risiken und Nebenwirkungen bin ich noch nicht so vertraut, allerdings scheint die Kompatibilität zu älterer Hardware bzw DVD Player sehr gut verträglich zu sein.
So spart sich mancher den von der Industrie fast erzwungenen Umstieg zum Mp3 fähigen Player bzw. Der Alte Sau Gute, so wie bei mir, tuts damit noch ne weile länger bevor er neuen Technischen Finessen weichen muss. Ausserdem ist das Bildschirm Menü der DVD audio auch echt super, da spart man sich die beschissene Menüführung von so manchem Player...
Da hab ich schon grauenhaftes erlebt! Wie zum Bleistift, das der nur acht zeichen anzeigt oder nur bis so ca. 12 wie bei meinem I-Schrott muss ich dabei mla raus lassen, aber das behalte ich mir für ein anderes Forum auf...

Mfg,

Thomasele
couchcoach79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jan 2006, 12:28
Habe mir AudioDVD runhtergeladen und das funzt auch echt gut auf meinem Denon. Nachteil ist nur, dass man keine Baumstruktur mit Ordnern anlegen kann, sondern nur eine Ebene zur Verfügung steht.

Manko: Durfte in der trial-version nur fünf Tracks brennen!!! Kennt jemand ein ähnliches Freeware-Programm?


[Beitrag von couchcoach79 am 18. Jan 2006, 12:30 bearbeitet]
Toppers
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2006, 14:45
Der Pio 575K frisst auch alles, und das für nur 160,- Ocken.

Vielleicht ist dein Player nicht dafür spezifizert. Funktionieren MP3 CDs?

MfG

Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 auf DVD Brennen?
Ask? am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  8 Beiträge
DVD zu Mp3 wandeln?
maratuk am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
frage wegen dvd mit mp3
achille.s am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  5 Beiträge
wie brennt man eine mp3-DVD
kinospaß am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  6 Beiträge
Mp3 auf Cdplayer abspielbar ?
wcwberlyn am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  9 Beiträge
MP3-Ripp mit CD/DVD Player . Stand aktuell?
firum am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  6 Beiträge
MP3
Thomylev am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
Mp3 als Audio CD brennen Qualitätsverlust?
floriax am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  20 Beiträge
CD-Wiedergabe am DVD-Player
Zorox am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Cd-Player aufrüsten nach MP3 !
grisu29a am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen