Neue Porcupine Tree DVD-A und andere 5.1-VÖ im März

+A -A
Autor
Beitrag
guidoh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 21:32
Im März 2010 erwarten uns endlich nochmal einige Surround-Sound-Veröffentlichungen,allen voran endlich die DVD-A Edition von Porcupine Tree's neuestem Werk "The Incident";
außerdem:

Opeth:Blackwater Park (CD & DVD)DTS 5.1
Nick Cave & The Bad Seeds:Henry's Dream (CD & DVD)DTS 96/24
Nick Cave & The Bad Seeds:Tender Prey (CD & DVD)DTS 96/24
Nick Cave & The Bad Seeds:The Good Son (CD & DVD)DTS 96/24
Schiller:Atemlos (CD & DVD)

Noch ohne Termin:
David Bowie:Station To Station (Deluxe Edition)DTS 5.1
DSD
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 23:34
Danke!
guidoh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:53
Ergänzung:

23.3.2010 Chicago:Chicago Transit Authority (Quadrophonic DVD)DTS 96/24
bestellbar bei:www.rhino.com
Schneewitchen
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:34

guidoh schrieb:
Ergänzung:23.3.2010 Chicago:Chicago Transit Authority (Quadrophonic DVD)DTS 96/24
bestellbar bei:www.rhino.com


Im Prinzip nicht schlecht,alte Quadro-Aufnahmen aus den 70.Jahren als Surround auf DVD zu veröffentlichen.
Fast jeder hat einen DVD-Player und somit fast überall abspielbar.
Aber: Rhino hat schon einige DVD-Audios veröffentlicht,die waren (auf DVD-Audio-Player) und auch auf jedem DVD-Player abspielbar.Rhino hätte also jetzt auch eine DVD-Audio rausbringen können.Statt dessen jetzt eine "Musik Only DVD".
Dabei hätte sich auch das gängigere Format der Hybrid-SACD angeboten,aber die SACD-Player sind ja nicht überall vorhanden.
Mir soll es recht sein und so finde ich die "Musik Only DVD" akzeptabel.Die Musik Only DVD hätte schließlich der Nachfolger der CD sein können,zumal sie auch Surround Sound bieten kann.
Rhino hätte natürlich auch gleich auf die Music Only Blu-ray setzen können,aber da wären die Verkaufszahlen zu gering ausgefallen.
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2010, 17:16
IMHO hätte man gleich (vor 10 Jahren schon!) damit beginnen sollen, können, ...!?
Dann hätte man sich nicht mit "SACD/DVD-A-Playerkonstrukten" rumärgern müssen.
Und: Mehrkanal wäre mit 'ner einfachen CD schon gegangen.
Wie dem auch sei.
Erfreuen wir uns, dass Mehrkanalreleases noch kommen werden und man eben nicht eine "Superspezialausrüstung" dafür braucht.
Hoffentlich werden sie nicht 10 Jahre lang brauchen, um all diese Werke zu veröffentlichen.

Andre
Rhabarberohr
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2010, 22:31

guidoh schrieb:
Im März 2010 erwarten uns endlich nochmal einige Surround-Sound-Veröffentlichungen,allen voran endlich die DVD-A Edition von Porcupine Tree's neuestem Werk "The Incident";
[...]

Die neue PT-DVD "Anesthetize" schon als "Quasi-Pre-Order" bei JPC:



http://www.jpc.de/jp...20Tree&pd_medium=DVD

Entweder als DVD für EUR 14,99, oder als
Limited Edition (DVD + BluRay) für EUR 19,99 !!!

Lieferbar ab 21.05.2010 !!!

Auch wenn ich (noch) keinen BR-Player besitze, habe ich mal vorsichtshalbe die LE bestellt.
sveze
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2010, 22:41
Im PT-Shop gibt es im preorder auch noch eine limitierte
SE.


Porcupine Tree - Anesthetize (2010, DVD, Blu-Ray, 2 CD)
Auslieferung wohl im Mai. Um die 70 Euro mit allem drum und
dran.

Limitiert auf 4000 Einheiten. Die 1000 Einheiten starke Version
mit rotem Einband war binnen eines Tages ausverkauft.
guidoh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2010, 16:45
Konzert-Videos gehören eigentlich nicht hierhin.
Daher beginne ich schon mal mit der Listung für Mai:

Mike Oldfield:Hergest Ridge (Deluxe Edition)
Mike Oldfield:Ommadawn (Deluxe Edition);vermutlich wieder nur Dolby Digital 5.1

Ergänzungen sind erbeten!
guidoh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2010, 17:36
Neue Pre-Order für 31.5.:
Anathema:We're here becuase we're here (CD & DVD-A)mixed by Steven Wilson!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Porcupine Tree DVD-A
Belse am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  35 Beiträge
Porcupine Tree - Deadwing
pragmatick am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  37 Beiträge
Porcupine Tree - Deadwing DVD-A Probleme
alpezi am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
Porcupine Tree "In Absentia" DVD-A
boehmi666 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Porcupine Tree - Arriving Somewhere DVD
Belse am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  24 Beiträge
Neue Porcupine Tree DVD-Audio vorbestellbar
Bilderspiele am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  23 Beiträge
Porcupine Tree - Arriving Somewhere Tonprobleme
drsucci am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Porcupine Tree - Deadwing & In Absentia: Masteringfehler?
Jomox am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  9 Beiträge
Porcupine Tree "Fear of a blank Planet" DVD-Audio
Bilderspiele am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  7 Beiträge
Porcupine Tree:Fear of a blank planet DVD-Audio
guidoh am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  44 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen