The Cars: The Heartbeat City 24k-Gold-CD

+A -A
Autor
Beitrag
kaefer03
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 23:29
Hallo,
ich habe die Cars CD im Internet gefunden.
Lohnt sich der Kauf vom Klang her?
Grüße Andreas
check0
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2010, 14:12
Hi,
also ich selbst habe die CD zwar noch nocht gehört, aber wenn man der Meinung eines guten Kumpels, der auch weng was von der Thematik versteht, glauben kann, dann loht sich der Kauf.
MartinG
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 18:49
Zwei Dinge kann ich dazu anmerken, ohne sie gehört zu haben:

1. Steve Hoffman hat gemastert, der das für meinen persönlichen Geschmack ganz wundervoll macht! Wenn man ein tendenziell warmes, unkomprimiertes Klangbild mag, liegt man sicher richtig.

2. Audio Fidelity hat sich für die Gold-CDs zum Prinzip gemacht, dass keinerlei digitale Bearbeitungsmöglichkeit im A/D-Prozess zwischengeschaltet ist (also keine DAW). Da aber die 1. Generation der Stereomaster verwendet wurde, konnten die Crossfades nicht rekonstruiert werden, die es zwischen einzelnen Titeln dieses Albums ursprünglich gibt - dafür hat man damals auf ein zweites Analogband überspielt. Auf der Gold-CD sind die Titel nun getrennt, und das wurde teilweise bemängelt. Was ich nachvollziehen kann...

Gruß,
Martin
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 06:22
Hallo kaefer03,

da ich diese HDCD selbst besitze, leider aber keine Vergleichsmöglichkeit zu einer "normalen" Aufnahme habe, kann ich sie dennoch nur uneingeschränkt empfehlen.

Weicher, aber dennoch präziser Sound im Detail, nicht so spitz abgemischt, wie fast alle neuen remasterten Audio CDs,
die m.E. eindeutig zu laut aufgenommen sind.

Da ich eine ganze Reihe von audiophilen Vinyl und CD/SACD Aufnahmen von MFSL und DCC/Audio Fidelity besitze, kann ich diese Aufnahme absolut als eine der besseren bezeichnen, wobei mir fast alle audiophilen Datenträger incl. SACD etwas mehr zusagen als Standadaufnahmen.

Ich hoffe, der Preis liegt deutlich unter 30.- Euro, sonst wäre sie zu teuer.


Viel Spaß beim Hören,

hoeren_und_staunen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ORIGINAL MASTER GOLD 24K CD?s
hifi*7373* am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
Gold-CD´s - Best of the best gold
yalder am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
The Doors
stumm101 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  6 Beiträge
The Who - Tommy SACD
Abbey_Road am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Lake - Live On the run - auf CD?
mc.man am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  4 Beiträge
dts-cd "sting-nothing like the sun"
Belse am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  7 Beiträge
neue "Beck"-Scheibe - The Information (CD+DVD)
Belse am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  4 Beiträge
Supertram - Crime of the Century
BassXs am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  6 Beiträge
Sting "Bring on the night"
jazz678 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
The Who - Tommy (Deluxe Edition)
BassDruck am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedkoehli1
  • Gesamtzahl an Themen1.386.346
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen