Fehlpressung Pink Floyd - The Dark Side of the Moon

+A -A
Autor
Beitrag
PsychoPatsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 01:50
Hallo Gemeinde!

Ich habe im Schrank gewühlt und eine alte CD meines Vaters gefunden.
"Cool, Pink Floyd". Rein gelegt, play .... A LA LA LA LA LONG!

Das ist nicht Pink Floyd!

Derzeit versuche ich heraus zu finden, was wirklich drauf ist. Mittlerweile habe ich über die Lyrics die Titelliste zurecht gesammelt. Aber wie finde ich raus, welches Album es wirklich ist?

Und natürlich werde ich das menschliche tun und fragen: Ist sowas wertvoll?

Es handelt sich um "The Dark Side of the Moon", 1973, EMI Records Ltd..
Aber keine der EMI Pressungen, sondern Harvest. Harvest CDP 7 46001 2.
Laut Wikipedia auch 1973 gepresst, allerdings glaube ich nicht, dass es damals schon CDs gab, geschweige denn die Lieder, die alle samt von Anfang der 90er sind.

Titel:
1 - Inner Circle - Sweat (A La La La La Long)
2 - vaya con dios - heading for a fall
3 - rose royce - wishing on a star
4 - Gerry Rafferty - Baker Street
5 - Cascade - how do you do
6 - genesis - jesus he knows me
7 - loretta lynn - success
8 - bobby brown - humpin' around
9 - felix - don't you want me
10 - jimmy nail - ain't no doubt
11 - dr. alban - one love
12 - Shamen - Ebeneezer Goode
13 - aretha franklin - a deeper love
14 - lauryn hill - can't take my eyes off of you
15 - BZN - Che Sarà
16 - Janis Joplin - Piece of my heart
17 - Lovin Spoonful – What A Day For A Daydream
18 - Toto - Don't Chain my Heart

Schönen Gruß
Patrick


[Beitrag von PsychoPatsch am 14. Jan 2014, 03:13 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2014, 14:10
Die genannte Pressung dürfte von 1993, nicht von 1973 sein. Bestimmt ein Tippfehler.

Das würde auch ganz gut passen, da auch der Sampler, der da wirklich drauf ist, so aus dieser Zeit stammen dürfte (der Inner Circle Song ist von 1992).
Harald.Ernstberger
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2014, 23:30
Tante Google meint:
http://www.discogs.c...ol-4/release/1071868

Und das hätte es wohl sein sollen:
http://www.discogs.c...Moon/release/1128909

Wohl eine Fehlpressung / Fehldruck,
arnaoutchot
Moderator
#4 erstellt: 16. Jan 2014, 14:30
Ja. Das passiert, wenn im Presswerk nach einer Pink-Floyd-Charge der Sampler folgte, die Bedruckung aber noch nicht umgestellt war. Ist gar nicht mal so selten, gab es allerdings auch im LP-Zeitalter schon. Wert ? Ich glaube nicht, dass jemand so etwas sammelt und wirklich haben will ...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2014, 21:05
Moin


arnaoutchot (Beitrag #4) schrieb:
. Wert ? Ich glaube nicht, dass jemand so etwas sammelt und wirklich haben will ... :.


im Zeitalter von ibä ist Glauben unter Umständen teuer..

Rein in die Bay, ordentlich beschreiben und auf nen Kapitalen (Dussel/Sammler/Nabob) lauern..

Petri Heil!
PsychoPatsch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2014, 17:28
Hi!

Super, vielen Dank für die Informationen! Besonders zu wissen, welches Album es tatsächlich ist.

Ganz schön kurios das ganze, ich hätte eigendlich erwartet, dass so eine Fehlpressung bekannt ist und in "größeren Auflagen" auf den Markt kam. Scheint ja nicht so ... vielleicht habe ich die einzige CD dieser Art?

Naja, ich habe mir schon gedacht, dass das Teil vielleicht so selten wie ein bunter Hund ist, aber so wertvoll wie ein brauner Hund. Vielleicht versuche ich trotzdem mein Glück bei Ebay, irgendwann

Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[SACD]: PINK FLOYD - Dark Side of the Moon
MC_Weissbier am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  27 Beiträge
Pink Floyd - Dark Side of the Moon - welche?
bukowsky am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  24 Beiträge
Pink Floyd - Dark Side of the Moon - Wiedergabefragen
darkmusik am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  10 Beiträge
Dark Side of the Moon
Oliver67 am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2003  –  14 Beiträge
Dark Side of the moon DVD-Audio
strgaltdel am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  170 Beiträge
Welche CD-Version von Pink Floyd The wall und Dark side of the moon?
Stalling am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
"Dark side of the Moon"-CD - Pressfehler oder Player defekt?
Monohuhn am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
JAZZ SIDE OF THE MOON
heinzzi am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
SACD Pink Floyd "Dark Side of the Moon" nicht so toll?
AMC am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  19 Beiträge
Pink Floyd auf SACD
wn am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen