The Who - Tommy SACD

+A -A
Autor
Beitrag
Abbey_Road
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 18:15
Hallo,
habe mir gerade die Tommy CD der Who angehört. Die SACD 2 Kanal und die CD Aufnahme finde ich sehr gut gelungen. Dagegen klingt die 5.1 Aufnahme doch ziemlich eigenwillig, aber trotzdem interessant. Müßte ich mich für eine Aufnahme entscheiden, würde ich aber auf keinen Fall die Multichannel nehmen. Z.B. ist der Gesang teilweise viel zu leise. Mich würde Eure Meinung zu dieser SACD interessieren. Trotz umfangreichen Booklet, haben mir auch die alten LP Coverabbildungen und Texte gefehlt.
Gruß Karsten
MartinG
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 22:59

Abbey_Road schrieb:
Hallo,
habe mir gerade die Tommy CD der Who angehört. Die SACD 2 Kanal und die CD Aufnahme finde ich sehr gut gelungen. Dagegen klingt die 5.1 Aufnahme doch ziemlich eigenwillig, aber trotzdem interessant. Müßte ich mich für eine Aufnahme entscheiden, würde ich aber auf keinen Fall die Multichannel nehmen. Z.B. ist der Gesang teilweise viel zu leise. Mich würde Eure Meinung zu dieser SACD interessieren. Trotz umfangreichen Booklet, haben mir auch die alten LP Coverabbildungen und Texte gefehlt.
Gruß Karsten


Das Artwork finde ich auch enttäuschend. Das der LP beiliegende Booklet ist leider nie richtig reproduziert worden und bei der SACD schon gar nicht - bei einer Deluxe Edition sollte man das doch erwarten?
Mir gefällt der 5.1 Mix insgesamt gut. Pete Townsend ist ja dafür verantwortlich - und er hat ja selbst gesagt, dass der Surroundmix teilweise unvollkommen bleiben muss, weil auf den 8-Spur-Multitrackbändern einiges bereits zusammengemischt ist, was man heute gern getrennt hätte. Daher das teilweise recht eindimensional klingende Schlagzeug.

Martin
Mir persönlich ist kein Gesang als zu leise aufgefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Who - Tommy (Deluxe Edition)
BassDruck am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
SACD News: 'The Who', Tommy als Surround SACD
wn am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  10 Beiträge
Tommy Deluxe Edition (Sacd)
Lockenkopf am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
Günstige Hybrid / SACD von The Who, 9,- ? bei amazon
kaefer03 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  4 Beiträge
The Who - who goes there. OH BOY 1-9099
Rockarolla am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  4 Beiträge
SHM-SACD 5/2011
*fireblader* am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  7 Beiträge
SACD: JAZZ AT THE PAWNSHOP
Mindless am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  15 Beiträge
"Jazz at the Pawnshop" SACD
arnaoutchot am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  32 Beiträge
Who Are You --> REMASTERED?
americo am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
The Making of Rolling Stones SACD
wn am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen