Supertramp und U2

+A -A
Autor
Beitrag
oli1965
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 20:44
Würde mir gerne "Breakfast in America" von Supertramp zulegen, sowie "The Joshua Tree von U2 zulegen.

Nur welche? Bei Amazone habe ich etliche gefunden, nur welche ist Klanglich zu empfehlen??

The Joshua Tree hab ich von 1987 Island Records, die gefällt mir von Klang her nicht

Freu mich über Empfehlungen.

Schönen Abend noch,

Oliver


[Beitrag von oli1965 am 25. Jul 2010, 20:52 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 09:52
Ich hab diese hier, klingt gut. Vermutlich tut es auch das normale Remaster für den Hausgebrauch. Die MFSL-Ausgabe kenne ich nicht, wird aber auch gelobt. Ist aber vermutlich noch teurer als SHM. Zu U2 kann ich nichts sagen.

amazon.de
guidoh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 08:57
Die Supertramp-Remaster (von 2000 glaube ich)sind klanglich hervorragend.Speziell "Breakfast" habe ich zuletzt für um die 5,-Euro gesehen. "Joshua Tree" wurde ja 2009 remastered veröffentlicht.Die würde ich empfehlen,evtl. auch als Deluxe (mit lohnenswerter Bonus-CD und toller Verpackung)oder gar als Super-Deluxe mit DVD (tolle Doku plus Live-Concert).
bmhh
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2010, 18:35

guidoh schrieb:
Die Supertramp-Remaster (von 2000 glaube ich)sind klanglich hervorragend.

Andere - auch ich - halten sie für tot komprimierten Mist ...
MartinG
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 20:50

bmhh schrieb:

guidoh schrieb:
Die Supertramp-Remaster (von 2000 glaube ich)sind klanglich hervorragend.

Andere - auch ich - halten sie für tot komprimierten Mist ...


Also von "hervorragend" habe ich auch noch wenig gehört. Sie sind wohl etwas besser als die Remaster davor (es gab ja schon mal einen Versuch).
Mit den CDs aus den 80ern kann man dagegen ganz gut leben - aber verdient hätten Supertramp mehr, zumal die Bänder es her gäben.
Wenn man sich's leisten will, lässt die MFSL-CD von "Crime of the Century" wohl wenig Wünsche offen.

Martin
Kumbbl
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 14:06

guidoh schrieb:
Die Supertramp-Remaster (von 2000 glaube ich)sind klanglich hervorragend.Speziell "Breakfast" habe ich zuletzt für um die 5,-Euro gesehen. "Joshua Tree" wurde ja 2009 remastered veröffentlicht.Die würde ich empfehlen,evtl. auch als Deluxe (mit lohnenswerter Bonus-CD und toller Verpackung)oder gar als Super-Deluxe mit DVD (tolle Doku plus Live-Concert).


Nö, sind sie nicht, IMHO.... Crime of the century und breakfast gibt als definitive Versionen von MFSL, bzw. gabs - out-of-print ==> teuer auf Ebay....

aber klanglich eine Offenbarung, zumindest etwas lauter gehört, da sie extrem leise dafür aber völlig unkomprimiert überspielt sind... leise abhegört klingen sie in der tat etwas unterernährt, aber ab normalem Zimmerllautstärke-Level sind sie top!!

aber von Breakfast kommt ja jetzt eine neue 2010 Doppel-CD... keine Ahnung, wie die klingen wird - besser als die MFSLs sicher nicht...

die aktuell erhältlichen Remaster sind ok, mehr aber auch nicht
Kumbbl
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 14:08
bei Joshua gefällt mir auch die MFSL am besten, wobei ich die 87er Originalpressung auch nicht schlecht finde - das Anniv. Remaster ist auch ok, wenn auch nix weltbewegendes - die Unterschied sind lautstärkeangeglichen(!) eher gering...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Supertramp - Breakfast In America
paule.paulaender am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
Supertramp Remasters
anduandi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Porcupine Tree - Deadwing
pragmatick am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  37 Beiträge
XRCD von U2?
Rotbart am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  15 Beiträge
Supertramp DVD vom Mitschnittservice
Don-Pedro am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
U2 18
BenCologne am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  5 Beiträge
neue Porcupine Tree DVD-A
Belse am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  35 Beiträge
Porcupine Tree "In Absentia" DVD-A
boehmi666 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Porcupine Tree " anesthetize" Music Blu Ray
4-Kanal am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Porcupine Tree - Arriving Somewhere DVD
Belse am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen