Supertramp - Breakfast In America

+A -A
Autor
Beitrag
paule.paulaender
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2015, 09:57
..habe von einigen tagen die pure audio blu ray von supertramp - breakfast in america über amazon bezogen. zusammen mit der cryme of the century. letztere hörte ich zuerst an und war total begeistert, was den sound angeht. bei der breakfast hat sich meine begeisterung dann in grenzen gehalten, obwohl ich dieses album besser finde. durch die ganze platte zieht sich ein hintergrundgeräusch, dass ähnlich ist, wie das beim analogen radioempfang, wenn der sender nicht 100% eingestellt ist. (rosa rauschen??). das ist sehr enttäuschend. für einen audiophilen tonträger. sowas geht ja gar nicht. ich habe auch die vinyl ausgabe von 1979. 100te mal gedudelt. die rauscht nicht so. ich schick sie zurück und hoffe, es ist nur eine fehlpressung. oder weiß hier jemand, ob die ganze charge das problem hat??? oder hab ich was an den ohren paule.p.


[Beitrag von paule.paulaender am 16. Jan 2015, 09:59 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2015, 14:16
Bei digitalen Medien gibt es nicht sowas, wie ein Fehlpressung, die nur einzelne Scheiben betrifft, wie bei analogen Schallplatten. Entweder ist der Datenträger lesbar, oder nicht. Ist er lesbar, sind immer die gleichen Daten drauf.

Slati
flyingscot
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2015, 14:37
Also meine Blu Ray Audio vom Breakfast in America ist völlig in Ordnung. Ein von dir beschriebenes Rauschen hätte ich ganz sicher festgestellt. Die Klangqualität ist nahezu perfekt. Ich habe allerdings die Crime of The Century damals nicht mehr bekommen (war ausverkauft), also keinen direkten Vergleich.
paule.paulaender
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2015, 16:02
...also höre ich heute abend nochmal rein. was mich nur wundert, dass es bei andren pur audio (genesis-selling england) nicht rauscht und schnarrt....
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 28. Jan 2015, 22:15

Slatibartfass (Beitrag #2) schrieb:
Bei digitalen Medien gibt es nicht sowas, wie ein Fehlpressung, die nur einzelne Scheiben betrifft, wie bei analogen Schallplatten. Entweder ist der Datenträger lesbar, oder nicht. Ist er lesbar, sind immer die gleichen Daten drauf.

Slati

OT:
Welche Erklärung hast du denn sonst dafür, dass immer wieder fehlerhafte Blu-rays im Umlauf sind und sie nach einem Austausch vom Händler funktionieren?
Eine Star Wars Blu-ray hatte "Pixelfehler" > eine neue Scheibe nicht. Ein oder zwei andere User hatte ich noch gefunden, die auch Pixelfehler hatten. Wenn da eine komplette Charge fehlerhaft gewesen wäre, hätte man das sicherlich im Internet etwas deutlicher mitbekommen. Also spricht alles für einzelne defekte Scheiben.
Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, krieg die im Gedächtnis aber nicht mehr zusammen.

Ich bin felsenfest überzeugt, dass es bei CDs, DVDs und auch Blu-rays Fehlpressungen gibt. So lange, bis das Gegenteil bewiesen ist...

---

Hab das übrigens mal in den richtigen Bereich (Musik-Blu-ray) verschoben.
Ear5.1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2015, 16:00
Hm, also ich weiß, dass es bei den ersten PBAs Probleme gab mit den 2.0 Codecs von DTS Master Audio insbesondere bei Denon Receivern gab. Nach einem Firmwareupdate funktionierte es dann. Hast Du schon mal versucht, die Scheibe in PCM zu hören? Existiert das Problem in allen drei Tonspuren?
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2015, 17:34

vstverstaerker (Beitrag #5) schrieb:

Welche Erklärung hast du denn sonst dafür, dass immer wieder fehlerhafte Blu-rays im Umlauf sind und sie nach einem Austausch vom Händler funktionieren?

Das sind dann aber nicht Fehlpressungen in dem Sinne, dass die Bild- oder Audioqualität sinkt, sondern die Lesbarkeit des Mediums ist hier das Problem. Wie ich eben schrieb: "Entweder ist der Datenträger lesbar, oder nicht." Und bei solch fehlerhaften Medien sind die Daten eben nicht einwandfrei lesbar, was zu sowas wie "Pixelfehler" führt. Trotzdem sind die Daten auf solchen Datenträgern keine anderen, als auf einer einwandfrei lesbaren BluRay.

Aber Du hast recht, dass man so ein defektes Medium auch als Fehlpressung bezeichnen kann. Mir ist sowas noch nicht untergekommen. Bei LP's hatte ich hingegen schon mehrfach Probleme, wo tatsächlich beim Pressvorgang etwas schief gegangen sein muss.

Slati
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 07. Feb 2015, 13:24
Ah ok, ich nenne das dann auch Fehlpressung. Ich dachte, du hast da jetzt eine technische Erklärung, aber dann war es eher ein Missverständnis

Aktuell habe ich es beim Film Lucy. Ein älterer Player hängt sich beim Lesen komplett auf, bei einem anderen hört man zumindest, dass der Lesekopf ganz schön zu tun hat, um das noch abzuspielen.


@TE: Ideal wäre natürlich, wenn du deine Blu-ray mal in einem anderen Setup, sprich anderer Player und oder anderer AVR testen könntest bei Bekannten oder so.
Wenn du z.B. bei amazon bestellt hast, dann geht ein Umtausch aber auch sehr unkompliziert.
paule.paulaender
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2015, 10:20
...habe die scheibe erstmal zu amazon zurück geschickt und warte jetzt auf eine neu. mal hören was dann passiert. ich werde berichten. danke erstmal soweit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Supertramp und U2
oli1965 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  7 Beiträge
Supertramp Remasters
anduandi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Supertramp DVD vom Mitschnittservice
Don-Pedro am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Neue SACD von America,
kaefer03 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  21 Beiträge
Supertramp-Shootout - die besten CD-Masterings
thomaschek am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  20 Beiträge
"High Fidelity- Pure Audio" - Universal
americo am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  9 Beiträge
Supertram - Crime of the Century
BassXs am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  6 Beiträge
CD-Erstausgabe oder Remaster welche Versione klingt besser?
stumm101 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  15 Beiträge
suche gut cd aufnahmen
Fake am 03.12.2002  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  21 Beiträge
CD für Lautsprecher/Anlage Test
Ralf am 28.10.2002  –  Letzte Antwort am 20.11.2002  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen