Bob Dylan - Complete Collection oder MFSL-CDs

+A -A
Autor
Beitrag
frape
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2014, 10:07
Hallo,
ich überlege, mir die doch recht teuren MFSL-CDs von Bob zuzulegen oder doch einfach die Complete Collection zu einem Bruchteil des Preises zu nehmen. Sind die bisher erschienen MFSL-SACDs so viel besser als die entsprechenden CDs in der Gesamt-Box?
arnaoutchot
Moderator
#2 erstellt: 28. Mai 2014, 16:11
Bei den frühen Platten würde ich sogar noch die Mono-Box ins Auge fassen, die mE am authentischsten klingt (so bis zu Blonde on Blonde auf jeden Fall) Ansonsten hab ich alle SACDs und war klanglich damit immer zufrieden. Die MFSL-Ausgaben hab ich mir nicht beschafft (Die frühen sind mW bei MFSL auch mono).

jpc.de
frape
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2014, 18:16
Zumindest die "Another Side..." ist laut Aufschrift hinten in Stereo. Ich glaube die anderen auch. Also Mono-Box und Complete Collection ;-)) ?
Kumbbl
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2014, 19:30
Ich stimme Michael zu und würde dir auch die Mono recordings ans Herz legen, die sind in der Tat hervorragend! Auch wenn es z.b von highway 61 ganz gute stereo Ausgaben gibt, höre ich doch das ganze meistens in der Mono... Auch die blonde on blonde ist in Mono sehr gut, wobei hier die Stereo-MFSL fantastisch ist... Generell sind die MFSL gut gelungen und mir gefallen sie besser als die 2003er SACDs, auch wenn letztere alles andere als schlecht sind...Aber die MFSL bei BoB ist in den höhen etwas angenehmer, etwas mehr Grundton, die 2003er fand ich immer etwas gar aufdringlich... Aber wie gesagt, auch die 2003er ist gut und es hängt erstens ggf. auch etwas von den eigenen hörpräferenzen ab, was man besser findet und zweitens reden wir hier nicht von weltbewegenden unterschieden

Aber ehrlich: höre dir die Mono recordings mal an! Und alles, was du lieber in Stereo hörst, Kauf dir die MFSLs, die sind durch die Bank auch hohes Niveau und meiner Ansicht nach die besten Stereo Ausgaben...


[Beitrag von Kumbbl am 29. Mai 2014, 19:34 bearbeitet]
frape
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2014, 12:35
So ich habe jetzt:
- die "alten" CDs,
- die Sony-SACDs,
- die Mono-Box,
- von MFSL: Freewheeling, Basement, Another Side und Blood
und die Complete-Box ist auf dem Weg zu mir (aus Italien, für 118 Euro inkl. Versand konnte ich nicht widerstehen...)
Was mir jetzt noch fehlt, ist ganz viel Zeit....
arnaoutchot
Moderator
#6 erstellt: 31. Mai 2014, 14:37
Das klingt relativ komplett ... bin gespannt, Dein Urteil zu hören. Viel Spass damit !!!
Kumbbl
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2014, 16:34
Sapperlot, da will's aber einer wissen

Willst du jetzt Album für Album vergleichen, welche Version dir besser gefällt? Dann hast du ja was vor dir...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bob Dylan - Unplugged DVD ??
stef1205 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  2 Beiträge
Bob Dylan SACDs:
kaefer03 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Bob Dylan "Love & Theft" Remastered
Patika am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
Bob Dylan - CD läuft nicht / no disc
kuba.1971 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Frage bezüglich zweier MFSL CDs
W84 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Miles Davis - The Complete Columbia Album Collection
Timmmm am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
MFSL
lohmarweb am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  4 Beiträge
MFSL-CDs, bei denen "gepfuscht" wurde
Sheik_Yerbouti am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  3 Beiträge
Dylan SACDs nun teilweise doch in Multichannel
wn am 06.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  2 Beiträge
alte MFSL CD
mc.y am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen