Fleetwood Mac CD Tusk mit Kopierschutz?

+A -A
Autor
Beitrag
schmiddi
Inventar
#1 erstellt: 07. Dez 2014, 20:52
Hallo!

Ich habe mir von Fleetwood Mac das Album Tusk in der 2004 Doppel-CD Ausgabe gekauft. Wollte es rippen um es über meinen Streamin client zu hören. Allerdings erkennt das PC Laufwerk die CD nicht. Im CD-Player läuft sie einwandfrei. Ist da tatsächlich ein Kopierschutz drauf?
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 07. Dez 2014, 21:29
Hi Jörg.

Das gibt es wohl, ja.
Ich habe eine CD die hat einen Sticker auf der Hülle: "will not play on PC/MAC" und hinten drauf ein Zeichen mit einem durchgestrichen Computer.
Ich habe mich noch nicht weiter mit beschäftigt aber solch ein Kopierschutz scheint möglich zu sein.

Inwieweit auf einer einer CD darauf hingewiesen sein muss - scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein- weiß ich allerdings nicht.

Gruß. Olaf
schmiddi
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2014, 21:45
Hallo Olaf!

Ein Hinweis ist auf der Hülle ist nicht vorhanden. Habe sie bei JPC gekauft und dort ist auch kein Hinweis auf einen Kopierschutz.

Habe da wohl eine der wenigen CDs erwischt die einen Kopierschutz haben. Ist ja heutzutage nicht mehr üblich. Dann ist die CD wahrscheinlich nicht nur das 2004er Release, sondern tatsächlich eine Pressung aus dieser Zeit.

Werde mal schauen ob ich sie dann über den CDP und digital Out rippen kann.Im Wohnzimmer habe ich nämlich keinen CDP mehr.

Grüße

Jörg
xt500.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2014, 22:15
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren alle meine CDs gerippt und auf einer NAS abgelegt. Einige davon wurden nicht
vom PC Laufwerk erkannt, ob kopiergeschützt oder beschädigt weiß ich nicht mehr.
Mit einem externen CD Laufwerk ( kein Brenner) jedoch konnte ich die besagten CDs ohne Probleme aufspielen.

Diese Teile kosten um die 10 € in der Bucht und werden per USB angeschlossen. Ein Versuch ist es wert.

Gruß
schmiddi
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2014, 22:23
Hallo XT500

Danke für den Tipp, werde es mal über diesen Weg versuchen.

Geiles Motorrad übrigens

Jörg
xt500.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2014, 22:27
Moin,
das stimmt. Noch geiler ist ne´RD350, dieser Nick war aber schon vergeben.
LG
schmiddi
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2014, 23:00
Jo habe mal die RD250 gefahren, war auch schon geil
Kumbbl
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2014, 17:04

schmiddi (Beitrag #1) schrieb:
Hallo!

Ich habe mir von Fleetwood Mac das Album Tusk in der 2004 Doppel-CD Ausgabe gekauft. Wollte es rippen um es über meinen Streamin client zu hören. Allerdings erkennt das PC Laufwerk die CD nicht. Im CD-Player läuft sie einwandfrei. Ist da tatsächlich ein Kopierschutz drauf?


ob ein Kopierschutz drauf ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie sch... klingt - der Offizielle Download von HDTracks klingt um welten besser - der klingt so gut wie die damalige LP... alle CD-Ausgaben taugen eigentlich nix, weder die 1st D noch dieses Remaser von 2004....

spar dir also die Mühen und kauf dir den Download!
chriss71
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2014, 17:20

Kumbbl (Beitrag #8) schrieb:

spar dir also die Mühen und kauf dir den Download!


+1

Yep, so ist es. Mit Abstand beste Version. Da kommt digital weder eine 1st Press noch eine 1st Japan Press mit.

dmnk
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Dez 2014, 21:34
Das Problem mit auf dem Computer nicht abspielbaren bzw. nicht zu rippenden CDs kenne ich leider zu gut. Etliche Neil Young-CDs und auch vereinzelt CDs von Clapton sind davon betroffen. Offiziell haben die CDs keinen Kopierschutz. Das Compact Disk-Logo darf nämlich nur verwendet werden, wenn die CDs der Industrienorm entsprechen, und das heißt klar "kein Kopierschutz".

Obwohl niemand dem Problem gänzlich auf die Schliche kam, hat sich der Konsens etabliert, dass es nur (neuere) CD-Rom-Laufwerke Probleme mit den CDs haben. Ob das nun ein Fehler ist oder ein geschickt versteckter Kopierschutz sei mal dahingestellt. Einfach das Rippen auf einem anderen Rechner oder, wie bereits vorgeschlagen, mit einem externen Laufwerk probieren. Das sollte dann funktionieren.
schmiddi
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2014, 21:39
Mit einem reinen CD-Laufwerk im PC wird es wohl klappen.

Aber ich werde mir die Klimmzüge sparen und mir den HD Download kaufen. Schon erst recht wenn das Mastering um so viel besser ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fleetwood Mac Tusk Deluxe mit DVD-A
thx-tom2 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  3 Beiträge
SACD "Rumours" Fleetwood Mac
Klee am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Fleetwood Mac - DVDA - Say You Will
bartman4ever am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
CD Kopierschutz
Heiner2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  24 Beiträge
Fleetwood Mac, 'Say you will' auf DVD-A
wn am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.04.2003  –  2 Beiträge
kopierschutz?
dredg am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  7 Beiträge
Kopierschutz ?
orpheus63 am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  27 Beiträge
Probleme mit Fleetwood Mac "Say you will" DVD-A
julotto am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  3 Beiträge
Kopierschutz ????
yamaha_cx1000 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  15 Beiträge
cd-kopierschutz und itunes
crixxx am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen