Kopierschutz ????

+A -A
Autor
Beitrag
yamaha_cx1000
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 14:31
Werte Experten,
eine Frage zum Thema Kopierschutz.
Ich wollte eine kopiergeschütze CD ganznormal auf ein DAT-Band überspielen, doch dieser weigert sich. (Sony 77es)
ich dachte immer, das man zumindest eine Kopie für den Privatgebraucht hersteklen kann?
Kann ich deswegen nicht sogar die CD wieder zurückgeben?
Gruß
Lars
ta
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:09
Wahrscheinlich wird hier das Copy-Bit gesetzt.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:12
Einige Hersteller von CDs setzen das Copy-Bit gleich auf "Kopieren nicht erlaubt". Da ist dann eine digitale Kopie nicht direkt möglich. Das widerspricht zwar den SCMS-Vereinbarungen, nach denen eine digitale Kopie mindestens 1 mal erlaubt sein soll, aber das kümmert heutzutage nur noch wenige Plattenlabels.

Zurück geben kannst du die CD nur, wenn dort der Hinweis auf einen Kopierschutz fehlt.

Alternativ kannst du die Kopie auf einem Computer versuchen, die kümmern sich selten um das Copy-Bit.

Grüsse
Roman
yamaha_cx1000
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:22
Hm, und dann wundert sich die Industrie, das man keine CD mehr kauft. Ich habe nun deren 4 Stck. Die CD waren für´s Auto gedacht, DAT für drinne. So gesehen, werde ehrliche Leute bestraft.

Danke Euch erstmal und sage es lebe die LP
Gruß
Lars
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:42
Ich dachte man kann die CD auch umtauschen, wenn sie trotz des Hinweises auf den Kopierschutz auf dem eigenen CD-Player nicht läuft!

Ich kann mich Lars´ Meinung nur anschließen... Siehe Signatur

ebenfalls
Gruß Lars
Django8
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:19
Ich hatte auch schon mal 'ne CD, die konnte ich nicht digital auf MD kopieren. Im PC lief's schon gar nicht. So was nervt. Ich kaufe aus Prinzip keine CD's mit Kopierschutz. Dies wird sich erst dann ändern, wenn ich doch noch eine Möglichkeit (bzw. ein Programm) finde, CD's "digital" und ohne Qualitätsverlust mit dem PC zu kopieren (Oh, mit dieser Äusserung verstosse ich jetzt sicher bereits gegen das Urheberrecht – I don't care!)
yamaha_cx1000
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:20
@all
in der Tat, man kann sie umtauschen, wenn sie nicht auf dem eigenen Player laufen, trotz Packungshinweis, das evtl. Störungen auftauchen.

Finds halt total nervig
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2005, 18:36

yamaha_cx1000 schrieb:
@all
in der Tat, man kann sie umtauschen, wenn sie nicht auf dem eigenen Player laufen, trotz Packungshinweis, das evtl. Störungen auftauchen.


Stimmt,

nur auf dem Player lief die angesprochene Scheibe ja. Lediglich das Kopieren auf DAT (per digitaler Überspielung) ging ja nicht. Das dürfte kaum ein Umtauschgrund sein, denn:

It is not a bug, it's a feature!

Find ich zwar auch, vorsichtig formuliert, unschön, ist aber so.
Ritschie_BT
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:07

ar schrieb:
nur auf dem Player lief die angesprochene Scheibe ja. Lediglich das Kopieren auf DAT (per digitaler Überspielung) ging ja nicht. Das dürfte kaum ein Umtauschgrund sein, ...


Muss man ja nicht sagen, oder? Oder kommen die nach hause und testen, ob die CD wirklich nicht lief? Oder haben die Listen von Geräten, auf welchen die CDs nicht laufen? Das glaube ich kaum.

Und, wenn die Musikindustrie so nen Mist auf den Markt wirft, hätte ich kein schlechtes Gewissen, denen in´s Gesicht zu lügen!

Andere Möglichkeit: Lade Dir die Lieder über Tauschbörsen aus dem Web. Solange Du das Orginal auf CD hast, ist es ja erlaubt, Kopien zu besitzen.

Gruß,
Ritschie
Passat
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2005, 21:32

Andere Möglichkeit: Lade Dir die Lieder über Tauschbörsen aus dem Web. Solange Du das Orginal auf CD hast, ist es ja erlaubt, Kopien zu besitzen.


Jein.
Es ist nur dann erlaubt, wenn die Kopien von legalen Quellen stammen. Eine Tauschbörse ist keine legale Quelle!
Die Kopie ist nur dann erlaubt, wenn die von der CD stammt, und zwar ohne Knacken des Kopierschutzes! Eine analoge Kopie von einer CD mit Kopierschutz wäre also legal.

Grüsse
Roman
MikeDo
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2005, 23:31
Oder mit AnyDVD eine Kopie aufm PC machen.Kopiert auch den Kopierschutz geschmeidig mit. - Habe mich auch schon über CDs mit Kopierschutz geärgert. Eine Unverfrorenheit von den Plattenfirmen, richtig Kohle für eine Cd zu verlangen und den Käufer dennoch zu reglementieren

MikeDo
fjmi
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2005, 00:10
[ot]
nur eine kopierte cd ist eine gute CD
[/ot]

worüber ich kürzlich enttäuscht war: das remasterete livealbum (alchemy) von den direstraits... die pausen der cd1 sind
cd2 ist gut... die typIn die das verbrochen hat gehört *aq0wtg9o!!


[Beitrag von fjmi am 18. Mrz 2005, 00:11 bearbeitet]
yamaha_cx1000
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mrz 2005, 08:32
Hm, die CD läuft auf meinem Player ja wirklich nicht einwandfrei!
Bekomme ich den mit Any DVD den Kopierschutz weg?

Es gibt natürlich einen Grund warum ich aus den Täuschbörsen nichts mehr sauge. Meistens gibt dort nur MP3, das ist ja nicht schlecht.... fürs Auto, Küche oder Party, manche haben wirklich eine gute Qualität, aber oft taugt das zum entspannten hören einfach nicht.

Gruß
Lars
ecco
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Mrz 2005, 09:39

Bekomme ich den mit Any DVD den Kopierschutz weg?


Hallo!

Hol dir EAC (Exact Audio Copy) vom Netz und ripp die CD ins wav Format! Das progi reagiert nicht so sensibel auf kopiergeschützte un-CD's *aus eigener Erfahrung sprech*

bye ecco
hifi-privat
Inventar
#15 erstellt: 18. Mrz 2005, 10:40
Hi,

auch wenn ich es nachvollziehen kann, aber bitte bitte generell keine Tipps zur Umgehung des Kopierschutzes!

Dies widerspricht unseren Nutzungsbedingungen, die wir aufgrund der Rechtslage so gestalten mussten.

Diesen Thread schließe ich deshalb.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fallbeispiel Kopierschutz
meierzwo am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  16 Beiträge
Kopierschutz ?
orpheus63 am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  27 Beiträge
CD Kopierschutz
Heiner2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  24 Beiträge
kopierschutz?
dredg am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  7 Beiträge
BMG/Sony CD-Kopierschutz XCP
op111 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
" Kopierschutz "
Gratis1904 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  5 Beiträge
Audio CD Kopierschutz für selbsterstellte Audio CD
Classiker86 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  7 Beiträge
Kopierschutz Norah Jones
mamma22 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  81 Beiträge
Kopiergeschütze CD`s klingen schlechter
Matze29 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
Stellungnahme zum Kopierschutz
Pizzaface am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen