Kann eine CD nicht rippen

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#1 erstellt: 29. Sep 2018, 13:56
Ich habe eine ganz neue CD, welche auf zwei verschiedenen Spielern problemlos läuft, die sich aber per EAC nicht rippen lässt. Sie scheint voller Fehler zu sein.

Bisher habe ich immer mit EAC gerippt, und nur bei alten CDs gab es manchmal Fehler, dann ging es aber beim nächsten Lied weiter.

Sind solche Probleme bekannt? Was kann ich da machen?

Besten Dank für eure Vorschläge
buayadarat
Klipsch66er
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2018, 14:07
Greift wohl der Kopierschutz
Ich nehme mal an die CD hat keine Kratzer oder andere Beschädigungen bzw. das PC Laufwerk nicht am sterben ist.
EAC habe ich schon länger ins Nirvana geschickt da es ewig dauern kann.
Besonders große CD Sammlungen ist mit EAC nervent.
Ja was nutze ich zum CD's rippen? dBpoweramp, gutes Programm, schnell wie sau, kommt auch mit schwierigen Scheiben zu recht.
Absolution gibt es bei keinem Programm, auch ist dieses Thema in Foren nicht gerne gesehen.
Natürlich mag die Musikindustrie diese Geschichten nicht.


[Beitrag von Klipsch66er am 29. Sep 2018, 14:31 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2018, 14:30
Danke.
Jetzt plötzlich, beim fünften Anlauf hat es geklappt mit EAC, und ganz ohne Fehler...
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2018, 14:39
Hallo!

Lag wohl am Laufwerk oder an der Konfiguration des Rechners.

Das die billigen DVD/BD-Laufwerke in Rechnern irgendwann einmal Schlappmachen ist vorhersehbar. Möglicherweise ist das deinige gerade dabei den Löffel abzugeben.

Aber davon abgesehen spielen bei heutigen Rechnern mit ihrer komplexen Konfiguration natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle, so kann dir z.B. dein Virenscanner oder sonst ein Prozess dazwischengefunkt haben.

Was es genau war wirst du wahrscheinlich nie in Erfahrung bringen können und wenn sich solche Vorfälle nicht andauernd wiederholen vergißt du die Sache am bestein einfach wieder.

MFG Günther
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2018, 14:45
Bei CDs, die das Laufwerk partout nicht annehmen will, hilft nur eins: CD-Player per Cinch-Anschluss an den PC anschließen und die CD manuell mit einem Programm wie Audacity aufnehmen. Das Ergebnis ist minimal schlechter als die 1:1-Sicherung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AAD - CD rippen
Hei-Fei-Fän am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Copy Control CD rippen (Audio-CD)
djbkut am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  6 Beiträge
Audio-CDs verlustfrei rippen
Pivo am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  60 Beiträge
Musik CDs automatisch rippen
Huanbatt am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  20 Beiträge
SACD rippen und archivieren
TomKruhs am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  12 Beiträge
Rippen - schon wieder veraltet?
Helitope am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  629 Beiträge
Image-Datei erstellen oder Rippen?
annonymous am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
BLU-RAY Rippen in .flac
HIFI-HIFI am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  3 Beiträge
Rippen - Schnell oder langsam?
frank_frey am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  3 Beiträge
Rippen von The Corrs-Live in London?
reno73 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen