MP3 contra WMA = iRiver ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Audio
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 17:41
Hallo!

Auf dem Gebiet der MP3/WMA-Player betrete ich Neuland!
Ich habe für meine bessere Hälfte einen IRiver iFP 380 T
gekauft! So weit so gut!
Das umwandeln der WAV-Dateien in MP3 oder WMA geht auch gut! Nun kommst!?
Spiele ich sowohl WMA als auch MP3-Dateien auf den Player,
dann spielt er die WMA nicht ab! Die MP3s laufen gut! WMA allein läuft auch gut!
Wo könnte hier der Fehler liegen? Bin mit meinem Latein am Ende!
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass die WMA-Dateien downloads aus dem Internet (MediaMarkt) sind und irgendeinen Anhang haben?! Man ist das eine sch......!
Heute 3 Stunden bei dem Superwetter getüftelt! Nichts ging!

Gibt es ein Programm einen Codec, der WMA in MP3-Dateien umwandeln kann? Hat zwar alles mehr mit Computer zu tun, aber Musik ist Musik!

Bitte um Hilfe



audio
Falcon
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2004, 23:17
Ich kenn zwar den iRiver nicht, aber ich würde mal sagen, es liegt daran, dass du versuchst zwei verschiedene Formate gleichzeitg zu verwenden... Also leg dich auf eines Fest, und spiel alles in dem Format ab...
VIele MP3 Player haben schon Probleme wenn mal die Bitrate Variabel ist, oder unterschiedliche Bitrates bei den Liedern verwendet wurden...
Cassie
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2004, 23:21
Moin moin
mal mit der neusten Software ausprobiert? gibbet bei iRiver meist zum Download (ich weis aber nciht ob für deinen player).
Mein IMP 550 (CD MP3) Spielt alles ab, was auf der disc ist, auch durcheinander gewürfelt in Bitrate und Format.

Mfg
Cassie
fLOh
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 00:02
Hm... WMA von Mediamarkt könnten DRM-geschützt sein...

CU
fLOh
dj_ddt
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 02:05
f... WMA ! das einzig wahre ist OGG !
bebop
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 06:35
hallo

ich benutze den gleichen I River und bin sehr zufrieden, alles funktioniert problemlos.

Sicher wirst du kaum zwei verschieden Formate in einen Ordner legen dürfen.
mach dir einen Ordner für das eine Format und einen anderen für das andere.

am besten ist es du ziehst dir alles vom Rechner und nicht direkt über den Line-in, auch wenn das gut geht.

mit welchem Programm WMA umgewandelt werden kann weiss ich leider jetzt nicht, tut mir leid.
da gibts aber sicher was.

mein I River läuft bestens mit der älteren Software.
in irgendeinem Forum habe ich gelesen das die anderen Benutzer nach Installation der n e u e n Software
damit immer Probleme haben, sodass der I River dann nichts mehr abspielt.
Allerdings glaube ich, dass viele Hörer nicht wirklich gut in der Gebrauchsanweisung lesen und zu viel an ihren Geräten rumfummeln und wenns dann nicht gut klappt dem Gerät die Schuld geben.



Gruß
Ingo


[Beitrag von bebop am 08. Aug 2004, 06:38 bearbeitet]
bebop
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2004, 07:05
vielleicht hier:

http://www.dailymp3.com/noframe.html




Gibt es ein Programm einen Codec, der WMA in MP3-Dateien umwandeln kann? Hat zwar alles mehr mit Computer zu tun, aber Musik ist Musik!
DynAudio
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Aug 2004, 12:18
Die meisten mp3 sticks haben kein problem, egal ob nur mp3 oder nur wma drauf ist....
aber es gibt auch genug, die kein wma abspielen kann, weils eben nur auf ner windows plattform gelesen werden kann.
Generell würd ich lieder immer ins mp3 format rippen und nicht ins wma, die mp3 qualität ist besser, und außerdem spielt sie 100%ig jeder DVD Player und mp3 stick ab ( warum heißen die wohl MP3 Stick ??
Audio
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Aug 2004, 14:08
Mahlzeit!

Danke für die Tips! Das mit den beiden Ordner für WMA und MP3 habe ich schon probiert! Klappt leider auch nicht! Ich glaube, dass es eventl. wie von fl Oh vermutet am Kopierschutz liegt, da die Dateigröße sowohl auf dem Player, als im im Computer übereinstimmen! Er übernimmt jedoch nicht die Dateiinformationen wie Interpret, Titel pp. stoppt nach MP3-Datei, wartet ca. 10 Sekunden, überspringt die WMA und spielt mit der nächsten MP3 weiter!
Tolles Angebot von MediaMarkt, angeblich soll man die Tracks bis zu 10 x auf verschiedene Medien speichern können! Auf CD im WMA-Format klappt es ja auch, aber .........! Naja, wieder was gelernt!


Vielen Dank




Audio
bebop
Stammgast
#10 erstellt: 11. Aug 2004, 06:47

Er übernimmt jedoch nicht die Dateiinformationen wie Interpret, Titel pp. stoppt nach MP3-Datei, wartet ca. 10 Sekunden, überspringt die WMA und spielt mit der nächsten MP3 weiter!


in den auf dem IRiver gespeicherten mp3 files sind alle
dateiinfos enthalten.
die werden problemlos angezeigt, scrollen über das kleine display.

Ingo
Audio
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Aug 2004, 18:31
Hi!

Das ist schon klar! Die Datei ist ja auch drauf, jedoch die Infos nicht! Die Datei ist im Gesamtumfang wie auf dem PC vorhanden, jedoch fehlen auf dem Player Titel pp.!
Ich vermute daher hier den Kopierschutz als Übeltäter!


Audio
Miles
Inventar
#12 erstellt: 13. Aug 2004, 09:31
Downloadshops die WMA verwenden tun dies in der Regel wegen DRM. Sie können einschränken auf wievielen PCs die Dateien abgespielt werden können. Vieleicht gibt es legale Möglichkeiten sie auch auf anderen Rechnern abzuspielen, das Hören geht aber nur mit dem Windows Mediaplayer und nicht mit einem Hardware-Player.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wma mp3 Wandler
Dark_Gecko am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
CD-Kopierschutz - Pro und Contra
BigMischa am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  30 Beiträge
wma als Archivierung?
trust65 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  8 Beiträge
mp3 cd ohne pausen ???
dnb am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
wma Dateien von RTL??? SHIT!!
Paddy_M am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  2 Beiträge
Cd-Player aufrüsten nach MP3 !
grisu29a am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
MP3
Thomylev am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
MP3 auf DVD Brennen?
Ask? am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  8 Beiträge
Neues Auto gekauft- Mp3 CD (selbs gebrannt) wird nicht abgespielt?
carlo846 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  13 Beiträge
MP3-DVD!
eckrw am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen