Groove Note SACD's

+A -A
Autor
Beitrag
tjobbe
Inventar
#1 erstellt: 19. Nov 2004, 20:13
Moin,

wollte mal nachhorchen ob ihr SACD's dieses Labels euer Eigen nennt und wie Ihr sie klanglich einordnet....

Im Moment überlege ich ob sich der ernorme Preisunterschied zwischen der Tango (Laurindo Almeida&Charlie Byrd) auf SACD und der regulären Concord CD lohnt...

Irgentwelche Ideen ...

Cheers, Tjobbe
Ueli
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2004, 18:07
Hallo Tjobbe

Bei der von Dir angesprochenen Scheibe lohnt der Preisunterschied nicht. Hatte sie mal zur Probe daheim und konnte sie wieder zurückgeben, weil sie nur eine Stereospur aufweist.

Habe noch vier weitere GrooveNote SACD`s besessen, zwei von Jacintha und zwei von Eden Atwood.

Die zwei Scheiben von Eden Atwood sind gut und sicher ihr Geld wert, von den zwei Jacintha Titel habe ich nur "Lush Life " behalten und "Jacintha is her name" wieder verkauft. Bei letzterer zischte mir die zu dicht ans Mikrophon gestellte Stimme einfach zu sehr.

Ueli
tjobbe
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2004, 00:20
Danke Ueli, werde dann wohl auf die normale Fassung der Tango von Concord zurückgreifen (die knapp die Hälfte kostet...)

Wobei mich etwas wundert, denn die meisten der Concord SACD's sind 5.1.. naja egal,

cheers, Tjobbe
Ueli
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2004, 01:26
@ Tjobbe

Stimmt, die meisten SACD, die es direkt von Concorde gibt, haben neben der Stereo-Abmischung noch eine in 5.1. Leider aber nicht jene Concordaufnahmen, die jetzt bei Groove Note erscheinen.

Was mich etwas traurig stimmt, ist der Umstand, dass Concord auf SACD nur die "Erfolgstitel" aus dem Back-Katalog veröffentlicht, nicht jedoch die Neuproduktionen.

Da lob ich mir das holländische Label Challenge, das alle neuen Jazztitel nur als Surround-SACD veröffentlicht.

Gruß
Ueli
tjobbe
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2004, 02:41

Ueli schrieb:
....

Was mich etwas traurig stimmt, ist der Umstand, dass Concord auf SACD nur die "Erfolgstitel" aus dem Back-Katalog veröffentlicht, nicht jedoch die Neuproduktionen.
....


mhh, die neue (Monica) Mancini und die Ray Charles z.B. sind aber beide als SACD erhältlich... ansonsten war auch nicht viel neues in den letzten Monaten

Cheers, Tjobbe
Ueli
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2004, 16:12
@Tjobbe

Die Ray Charles Scheibe würde ich nicht als Jazz bezeichnen.

Monica Mancini kenn ich leider nicht.

Ueli
tjobbe
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2004, 16:28
Die hier:

amazon.de

ich warte noch auf sie (werde dann mal was im Jazz-Forumposten)...es spielen unter anderem auch Plas Johnson mit der auch auf dem orginalen Pink Panther das Saxophon bläst

Cheers, Tjobbe
tjobbe
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2004, 15:25
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concord Jazz SACD's
tjobbe am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  3 Beiträge
SACD's am DVD Player ?
Palmchen am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
Sacd nur auf Sacd-Playern?
Der_Hexer am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Lohnt sich SACD im konventionellen Stereo-Betrieb?
janfranzen am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  14 Beiträge
Zukunft DVD-A/SACD
tjobbe am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Unterschied SACD - HDCD
Naumax am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  15 Beiträge
Supreme Jazz -SACD's guter Klang?
bigolli am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
SACD?
sagenwirmalso am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  22 Beiträge
Universal-SACD's - Kopierschutz der CD-Schicht??
Leipziger am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
Wo gibts SACD's?
QS am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen