Crystal Method DVD started im DVD-Audio Modus - aber kein Ton ....

+A -A
Autor
Beitrag
rechtehanddesteufels
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 11:53
Hi,
ich besitze eben den eingangs genannten DV-565A mit dem ich bisher auch recht zufrieden war. Hab auch inzwischen schon einige DVD-A bzw. SVCD Titel die ohne Probleme wiedergegeben werden.
Gestern habe ich die DVD-A "The Crystal Method - Legion of Boom" bekommen und schaffe es nicht den DVD-Audio Teil abzuspielen. Der DVD-Video Teil funktioniert einwandfrei (Stereo oder DTS-ES Ton) aber beim DVD-Audio Teil bleiben die Lautsprecher stumm - der player zeigt zwar als ausgewähltes Audioformat den Hochauflösenden Mehrkanal- bzw. Zweikanalton an und die Tracks laufen vor sich hin, hören tut man aber nichts.
Der Player ist natürlich nicht nur per optischem Digitalkabel sondern auch Analog 5.1 verbunden für den DVD-Audio bzw. SACD Ton und am Verstärker ist auch auf die Externe 5.1 Quelle geschaltet - daran kanns also nicht liegen.

Wenn also jemand eine Ahnung hat was dabei das Problem sein kann...


[Beitrag von bothfelder am 25. Jan 2005, 13:03 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 11:57
Hi!

Du mußt dem Player außerdem sagen (bei den Grundeinstellungen), daß er immer autom. bei DVD-A die 5.1-Spur sucht, und bei SACD die 5.1 Spur.
Am AVR dann natürlich auf Multi-CH-IN (um)schalten...

Andre
rechtehanddesteufels
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 12:51
Danke für die prompte Reaktion! Das hab ich vergessen anzugeben - diese Option ist gesetzt. Andere DVD-Audios funktionieren eben wunderbar - auch die Crystal Method DVD started im DVD-Audio Modus - nur wird eben kein Ton ausgegeben. Mir ist im Moment nicht klar ob es an der DVD liegt oder ob der Player Schuld ist.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 13:02
Hi!

Da es wohl am Player nicht liegt, fragen wir mal bei den Medien... die Jungs, die auch im Besitz dieser Scheibe sind.

Edit: TOPIC!!!

Andre


[Beitrag von bothfelder am 25. Jan 2005, 13:04 bearbeitet]
MartinG
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2005, 19:34
Ja, war denn nicht der Pio 565a der, bei dem man unbedingt ein Firmware-Update benötigt, weil sonst ganz viele neuere DVD-Audios stumm bleiben? Oder hast Du das schon? Oder welcher war es?

Gruß,
Martin
matmm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2005, 20:03

MartinG schrieb:
Ja, war denn nicht der Pio 565a der, bei dem man unbedingt ein Firmware-Update benötigt, weil sonst ganz viele neuere DVD-Audios stumm bleiben?

Genau der ist es. Gilt übrigens auch für den 575.

Mathias
Coppy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2005, 20:31
Hi !

Hatte das gleiche Problem ! Diese Crystal Method und DV 565a. Konnte mir auch nur die DTS Spur anhören nachdem ich im Menu auf "DVD-Video" gestellt hatte. Im Audio Menu der DVD konnte ich nicht auf DTS stellen !

Leider kann ich Dir keine Lösung des Problems nennen, habe mir einen neuen DVD Player gekauft. Der spielt übrigens alles so ab, wie es sein soll !!!

Kannst ja mal beim Pioneer Support nach nem Firmware Update fragen ?!


Gruß

Coppy
rechtehanddesteufels
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2005, 20:38
Danke schon mal für die Antworten! Ich habe schon mal etwas das Web durchforstet bezüglich eines Firmware Updates für den DV-565A habe aber bis jetzt nur von Updates des 575 gehört. Mal sehen ob der Pioneer Support mir da etwas sagen kann.

@Coppy DTS Ton im DVD Audio Modus funktioniert bei mir, allerdings nur über den Analogen 5.1 Ausgang.

gruß
bruno
derschwarzeritter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2005, 20:43

rechtehanddesteufels schrieb:
..... Mal sehen ob der Pioneer Support mir da etwas sagen kann.....


gruß
bruno


Lass mal hören, was der Support so sagt, habe das gleiche Problem.
rechtehanddesteufels
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2005, 20:57
Ich werds hier posten sobald ich was von pioneer gehört habe!
rechtehanddesteufels
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2005, 20:36
Ich habe heute die Antwort von Pioneer(Österreich) erhalten - mir wurde mitgeteilt daß der Fehler bisher nicht bekannt ist, aber daß die möglichkeit besteht das Gerät einzusenden um eine neue Firmware einzuspielen, da es nicht möglich ist das selbst durchzuführen.
Sobald ich das Gerät wieder bekommen habe werde ich hier posten ob das Update erfolgreich war!
rechtehanddesteufels
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2005, 17:16
Ich bin bereits heute von Pioneer informiert worden daß das update erflogreich durchgeführt wurde - ich bekomme den Player am Montag zurück - werde dann bestätigen ob das update erfolgreich war.
rechtehanddesteufels
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jan 2005, 11:45
So, eben war der nette Herr von DHL bei mir und hat mit den Player gebracht. Nach der erfolgreichen Verkabelung kann ich jetzt sagen, daß das Update funktioniert hat, und die DVD nun Ordnungsgemäß agbespielt werden kann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-A: Crystal Method - Legion of Boom
MC_Weissbier am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  2 Beiträge
DVD-Audio?
Da_Ignaz am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  8 Beiträge
DVD Audio !
zaskar4321 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  14 Beiträge
DVD-Audio
Xximo am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  15 Beiträge
DVD zu Audio CD
Jan_Fan am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
DVD Audio von Queensryche defekt!
anzip am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
Audio DVD am DVD Player?
Deleo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  10 Beiträge
DVD-AUDIO ?????
Bergmeise am 02.03.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
DVD AUdio
volonne am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
DVD-AUDIO
Jorgensen am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen