Logitech MX 510 oder MX 1000

+A -A
Autor
Beitrag
gigant1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 02:43
Hi

ich hab bald Geburtstag und ich brauch unbedingt ne neue Maus!
Ich zocke oft (am meisten CS 1.6 und Source) und mach Homepages und Beildbearbeitung!!
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehme. ich hab mich schon über ein paar Mäuse erkundigt und am besten befallen mir die Logitech MX 510 und MX 1000.
Was könnt ihr mir raten? Welche Maus findet ihr am besten fürs zocken und bilder bearbeiten usw.??

Ciao
Colorado_Adventure
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 13:33
Die MX 510 ist mit Kabel. Die Gamer schwören ja auf Kabelmäuse, da ihnen die kabellosen nicht schnell genug reagieren. Das ist aber eigentlich Blödsinn, die heutigen Funkmäuse sind eigentlich schnell genug. Ich kann mit meiner MX 700 super spielen. Die MX 1000 reagiert ja noch besser. Da die auch deutlich mehr Funktionen hat, würde ich dir zu der raten.
gigant1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 15:10
Ja die MX 1000 hat auf Laser das soll 20-mal präziser sein.
deathsc0ut
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 23:00
Hallo,
also ich würde die MX 510 nehmen. Einerseits habe ich selber die 500er und bin sehr zufrieden und andererseits würde ich die 510er der 1000er vorziehen, weil die Lasertechnik wahrscheinlich noch etwas zu unausgereift ist und ich erstmal auf das Altbekannte setzten würde (...wie schlecht waren die ersten optischen Mäuse O_o). Außerdem hat die MX 510 die bessere Wertung in der Gamestar bekommen (sagt natürlich net so viel aus).

MfG
deathsc0ut
gigant1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Feb 2005, 22:10
Ja ok da haste aucvh wieder recht aber können noch mehr ihre Meinungen reinschreiben ich brauch unbedingt ne gute maus ^^
danke!!!
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2005, 00:01
Ich hab die MX500 hier am laufen die geb ich nicht mehr her. Bisher meine beste Maus. Der Einzige untergrund auf dem sie nicht wohlfühlt ist der Glastisch.

Ansonsten nahezu perfekte maus.

MfG Christoph
harp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:27
Ich hatte bis vor kurzem noch eine Microsoft dratlos. Seit 4 Wochen MX-1000 und ich bin restlos begeistert. Mein Neffe ist hardcore Gamer und er nutzt ebenfalls die 1000er.
Das ist definitiev die beste Maus am Markt!

Gruß

H A R P
Knegge
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2005, 15:40
Also für mich wäre die mx1000 zu schwer wenn man länger damit arbeitet wegen der Batterie!
Und der laser hat ne höhere "reichweite", d.h. wenn du die Maus mal anhebst um wieder in die mitte vom Mousepad zu kommen geht der zeiger mit bei der mx510 ist das nicht so!
Ich würde mich für die 510 entscheiden!
sparkman
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2005, 03:37
also ich würde dir die mx 518 empfehelen da kannste die abtastrate von 400-1600dpi einstellen. so wie du es haben willst. entweder per taste in ein vorprogramiertes muster odeer per schalter auf der unterseite.

wenn meine maus putt geht hole ich mir die auch.
T-Virus
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:00
Ganz klar MX Laser 1000
Habe die maus schon seit über drei Monaten und will keine andere haben !!
Die Batterie hält ewig, die Maus war noch nie leerer als zwei Batterie Balken ( Nach einem Wochenende durchzocken ohne laden )
Beste Maus überhaupt!
olufson
Neuling
#11 erstellt: 24. Apr 2005, 11:25
Also ich hab mit der mx 1000 viele probleme.Werd sie demnächst wieder bei ebay reinstellen.

Hab sie jetzt schon zwei monate. Gewöhn mich aber einfach nicht dran.

Vorteile: Sie liegt genial in der Hand. Hat eine enorme reichweite von ca. 4-5 meter (ausprobiert) und der akku hällt selbst bei hardcorebterieb fast eine woche.

Das wars auch schon mit Vorteilen.

Zur sache mit der Präzission kann ich dir nur abraten von dem Ding.
Da ich sehr oft mit grafikprogrammen arbeite, nervt mich schon die hypersensibilität von dem ding. der zeiger "rutsch" bei der kleinsten unebenheit auf dem tisch weg.
Auf gewellten papier ist mit dem ding garnichts zu machen, wo meine alte optische microsoft 10 euro maus ohne probleme mit klar kam.

Bei PC spielen find ich sie viel zu hibbelig und ungenau, aber das muss wohl jeder gamer selber entscheiden.

Außerdem ist sie im vergleich zu einer optischen Maus sehr schwer wg. dem akku, obwohl man sich zugegeben nach einer Zeit daran gewöhnt.

Fazit:
Für leute mit mousepad oder freien großen alternativflächen ok.
Für gamer nur bedingt geeignet.
Für Studenten oder Grafiker mit vollem Arbeitsplatz die mit dem mousepad öfters mal improvisieren müssen ;)absolut nix,
da sie entgegen der werbung und fragwürdigen testberichten noch lange nicht mit allen oberflächen klar komt, besonders nich mit gewölbten und unebenen.
Wie schon über mir erwähnt wurde. Die Lasertechnik steckt hier noch in den Kinderschuhen.

Das ding ist einfach viel zu sensibel für den Alltag...

Ich werds jetzt mal mit der MX 510 oder 518 versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend!! Was genau ist Real Audio?
der_Angler am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  5 Beiträge
test cassette / Tonband 1000hz 0db brauchen
michele.z am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Schallplatten im Keller o.ä. sicher lagern?
konsumkünstler am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
WMA oder MP3
rock1982 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
Omg oder Oma
petka am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  6 Beiträge
Vinyl oder MP3
Hawkeye_Pierce am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  58 Beiträge
Vinyl: Trocken oder Nass abspielen???
flasher am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  15 Beiträge
Alben auf LP oder Tonband?
Nite_City am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  23 Beiträge
Mini-DVD oder SD-Card?
themadman2004 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
atrac in mp3 oder wav?
muttisschlauerbub am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedsosenathysy
  • Gesamtzahl an Themen1.412.462
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen