Musik Sammlung, mit dem "Internet" legal aufbauen!

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 14:56
Also,

da ich finde das diese Musikflaterate von Musicload.de und Napster.de, der größte Mist ist den die uns je andrehen wollen, versuch ich es jetzt anders eine Musiksammlung aufzubauen.

WEBRADIO!!!

Also ich habe mir das Tool Radio Ripper besorgt, welches kostenlos ist und wo man mehrer Radiosender gleichzeitig aufnehmen kann.

Ein Problem gibt es aber doch, es gibt manche Lieder wo gegen Ende dummen KOmmentare von überflüssigen Moderatoren kommen. Könnt ihr mir eine Reihe Webradios empehlen wo das aktuelle aus den Charts läuft und Sender für Blckmusic, wo nicht alle paar Minuten ein Azubi dazwuschen Reden muss?

Das wäre Super, ich finde derzeit den Sender hier ganz gut (108 Hot Jamz) aber bekanntlich will man(n) mehr

Gruß Sam89
WalkSightseeing
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 19:03
Hallo,

eigentlich mag ich Radios an sich net, weil ich einen sehr piengeliegen Musikgeschmack habe und nur das beste in jedem Moment hören will.

Was mich aber in richtung Webradio schon fasziniert hat war:

Pandora

Da bist du dann dein eigener Moderator. Du suchst nach Musik die dir gefällt, und dann hörts du erstmal ein Lied vom gesuchten interpreten. Dannach kommen dann sachen, die in die gleich Richtung gehen.

Aber so neben bei, ne richtige Musiksammlung hat Rillen, Covers und kommt aus nem Plattenladen deines Vertrauens. Da gibts immer was schönes im Second Hand Bereich und ist nicht zu teuer. Man sammelt Gegenstände
Deine Kinder werdens dir dann auch irgendwann Danken, wenn du Ihnen sagst, "Okay ich leih se dir, aber vergiss nicht, ich hab deine Mutter das erstemal bei dieser Platte geküsst. Wenn da ein Kratzer reinkommt, gibts kein Taschengeld bis du 18 bist"
Sorry, ich bin da ein wenig fanatisch, der Vortrag musste sein

Grüße
Hyperlink
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2007, 22:18

WalkSightseeing schrieb:
Aber so neben bei, ne richtige Musiksammlung hat Rillen, Covers und kommt aus nem Plattenladen deines Vertrauens. Da gibts immer was schönes im Second Hand Bereich und ist nicht zu teuer. Man sammelt Gegenstände
Deine Kinder werdens dir dann auch irgendwann Danken, wenn du Ihnen sagst, "Okay ich leih se dir, aber vergiss nicht, ich hab deine Mutter das erstemal bei dieser Platte geküsst. Wenn da ein Kratzer reinkommt, gibts kein Taschengeld bis du 18 bist"
Sorry, ich bin da ein wenig fanatisch, der Vortrag musste sein :L


Verzeihung, aber das wäre dann keine Musiksammlung, sondern eine Medien- oder Schallplattensammlung.

Der Musik ist es erstmal grundsätzlich egal, wie sie den Hörer erreicht notfalls genügen Noten auf Papier



und ein Instrument.

.

Gruss
WalkSightseeing
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 02:53
Manchmal braucht man noch nicht mal die Noten
Igor_13
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2007, 03:21

WalkSightseeing schrieb:


Was mich aber in richtung Webradio schon fasziniert hat war:

Pandora

Da bist du dann dein eigener Moderator. Du suchst nach Musik die dir gefällt, und dann hörts du erstmal ein Lied vom gesuchten interpreten. Dannach kommen dann sachen, die in die gleich Richtung gehen.



Das ist mal n coole sache muss ich gleich mal ausprobieren!


WalkSightseeing schrieb:




Aber so neben bei, ne richtige Musiksammlung hat Rillen, Covers und kommt aus nem Plattenladen deines Vertrauens. Da gibts immer was schönes im Second Hand Bereich und ist nicht zu teuer. Man sammelt Gegenstände
D

singapur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:21
hallo,

habe bei mir auf den pc CLIP INC. installiert.
hier hast eine vielzahl von sendern mit unter-
schiedlichen genre. z.b. charts, soul, rock,
techno, etc. ...
man kann natürlich mehrere sender parallel auf-
nehmen.durch eine UND / ODER funktion ist diese
sogar lernfähig, was den persönlichen musikgeschmack
angeht.
der clou dabei:
die einzelnen stücke werden mit interpret, titel, länge
mit aufgeführt.über ein tool lassen sich verschiedene
ordner anlegen.zum beispiel für jeden interpreten ein
extra ordner.das ALLER BESTE aber ist,das man auch ein
unterordner anlegen kann !!?
beispiel:
ich bin ein grönnemeyer fan.mein hauptordner lautet
GRÖNNEMEYER die unterordner GRÖNNEMEYER-BOCHUM,GRÖNNEMAYER
SPRÜNGE,GRÖNNEMEYER-LUXUS. etc. ...
d.h.ich warte nur ab bis die unterordner komplett sind,und
ich habe ein komplettes album voll. LEGAL !!!!!!!!!!!!!!!
zum abschluß noch ein bonbon.in der computerbild ausgabe
04/2007 wird das programm sehr ausführlich vorgestellt
und auf der beiliegenden cd gleich mitgeliefert.

gruß singapur
Hyperlink
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:37
Grönemeyer?
singapur
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2007, 21:08
hallo ,

Peinlich,peinlich !!!!

Natürlich Heeeeerbeeert

Gruß singapur
Der_Hannes
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2007, 17:56
pandora hat dichtgemacht für nicht-USA-Einwohner, weil die für uns keine Lizenzen haben...

ein herber Verlust!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist allofmp3.com legal?
meikii am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  9 Beiträge
LP-Sammlung Hard Rock
Nautilus802 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
Frage zu LP Sammlung!
m.buehler am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  12 Beiträge
LPs, MP3 und Internet-Tauschbörsen
leenor am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  8 Beiträge
MiniDisc-Musik auf MP3-Player
Kf am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Suche gute SECOND HAND LP´s im Internet
wieso1 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  23 Beiträge
Buch über klassische Musik
drbobo am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  2 Beiträge
Software zum musik mixen
lxr am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Genialer Internet-Radio-Sender
sunlite am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Musik von DAT-Rekorder auf Festplatte überspielen
AndreasRa am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen