MFSL / Half Speed

+A -A
Autor
Beitrag
chaelli
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2003, 11:11
Was heisst Half Speed in Verbindung mit einer MSFL Scheibe?
Volkmar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2003, 11:55
Der Schneidstichel wird mit halber Geschwindigkeit bewegt. Dadurch kommt es beim Abspielen zu eier Qualitätsverbesserung,
Dies ist unabhängig vom Produzenten.
chaelli
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2003, 12:09
Aha, alles klar
Danke
UweM
Moderator
#4 erstellt: 31. Dez 2003, 12:17
Nicht nur der Schneidstichel wird mit halber Geschwindigkeit bewegt. Auch die Bandmaschine und der Teller der Schneidemaschine bewegen sich mit halber Geschwindigkeit.
Angeblich ist dann zum Antrieb des Schneidstichels nur ein Viertel der sonst üblichen Kraft notwendig, was die Qualität verbessert.

Grüße,
Uwe
Volkmar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Dez 2003, 12:18

Nicht nur der Schneidstichel wird mit halber Geschwindigkeit bewegt. Auch die Bandmaschine und der Teller der Schneidemaschine bewegen sich mit halber Geschwindigkeit.

Hallo Uwe,

na logisch - trotzdem besser der Vollständigkeit darauf hinzuweisen
Mangusta
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2003, 12:39
Eine Bemerkung am Rande. Mobile Fidelity ist seit einigen Monaten wieder im Geschäft. Neue Titel werden hauptsächlich als SACDs herausgebracht.

Die neue Homepage ist: http://www.mofi.com/

Gruß, Mangusta


[Beitrag von Mangusta am 31. Dez 2003, 13:13 bearbeitet]
Nutellacreme
Neuling
#7 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:01
Hallo, ich weiß schon bisschen her. Aber ich habe den alten Plattenspieler meiner Eltern ausgegraben (Thorens Td 170) und einige Platten dazu. Unter anderem crime of the century von supertramp - welche ich phänomenal finde.

Habe jetzt überlegt mir eine half Speed Masterd LP des Albums zu holen bin mir aber nicht sicher, ob ich den Unterschied mit meinen Komponenten hören werde..

Diese sind:
2 x nuwave 10 (mit ABL Modul)
Denen AVR X 1000 (ich weiß ist ein Surround Verstärker und kein Stero, aber dessshalb frag ich ja.)

Würde nur gerne eure Meinung dazu hören bevor ich 100 € für eine Platte ausgebe die dann genauso klingt wie die, die ich habe.

Lg Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MFSL - endlich wieder Vinyl!
Scrat am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  6 Beiträge
gelöscht
Dommes am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen