Single-Cover an die Wand hängen - wie?

+A -A
Autor
Beitrag
yasmin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:48
Hallo allerseits,

ich würde mir gerne diverse 7"Single-Cover an die Wand hängen, ca. 20 Stück sind es. Habt ihr eine gute Idee, wie man das machen könnte? Befestigung mit Reißnägeln finde ich nicht so prickelnd, Fotoecken würden notfalls gehen, aber ich würde die Cover auch gerne vor Staub schützen.

Habe z.B. bei Protected das gesehen: http://www.protected.de/artikel_2000/2060.htm, finde ich aber nicht besonders schön und teuer.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Oder bin ich da besser im Selbstbau-Forum aufgehoben?

Gruß & Danke

Yasmin
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:18
Hallo!

Wenns nur um die Optik geht, warum nicht Einscannen, Ausdrucken und Pinnen? Die Originale bleiben unbeschädigt und die Ausdrucke könen ab und an erneuert werden wenn sie verblichen oder schmutzig sind.

MFG Günther
yasmin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:40
hallo günther,

das habe ich auch schon überlegt - würde ja die originalcover schützen. aber irgendwie würde ich trotzdem gerne die originale aufhängen. warum? keine ahnung. vielleicht in einem bilderrahmen? wobei scannen oder besser noch farbkopien ja wirklich eine sinnvolle alternative wären.

grüße
yasmin
highendkoch
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 00:08
Mit dem mosaixs-System kannst du problemlos und kinderleicht alle deine Lieblings-CDs an die Wand hängen. Ich habe somit schon über 50 meiner CDs an die Wand gebracht
Für mehr Infos schau unter http://shop.mosaixs.de.

http://s7.directupload.net/file/d/2037/ntgo4bog_jpg.htm

Grüße
Steffen


[Beitrag von highendkoch am 13. Jan 2010, 00:10 bearbeitet]
Dommes
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 07:40
Mach sie doch hinter einen großen Bilderrahmen!

Kann ich mir optisch gut vorstellen und die Cover sind geschützt und bekommen keine Löcher.
afireinside1988
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 21:54
ich habe mir von Tesa solche transparenten Haken besorgt, mit denen geht das ziemlich gut. Nur für Doppel-LPs sollte man sie nicht verwenden, da die zu dick für die Haken sind und man die Platten quetschen könnte.
PeterAllich
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 13:03
hi,

hab gerade diesen etwas veralteten Beitrag gelesen.
Ich hatte die gleiche Problemstellung (CD Storage an der Wand) und bin mittlerweile fündig geworden.
Eine schöne Lösung um die CDs an der Wand zu befestigen, ohne das diese beschädigt oder verunstaltet werden fan ich unter www.cd-wall.de
Die bieten einfach zu montierende CD Aufbewahrungs Lösungen die einfach Klasse sind.
Vielleicht hilft euch das auch...

PeterA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die schlechtsten Cover
lantanos am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
7" Single
Patika am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  9 Beiträge
Cover in MP3 einbinden
tg am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Cassetten-Cover-Reproduktion
RetroAndMore am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
mechanische single gesucht
urs1 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Kugelschreibermarkierung von LP-Cover entfernen
ich-bin-ein-benutzer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  8 Beiträge
Wellige und geknickte Cover glätten
Parker-Paul am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität bei einer Single
Pioneer_Freak am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Zeigt her eure lieblings Vinyl Cover!
oschwoin am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  61 Beiträge
Nadel bleibt immer hängen
*Indiana_Jones* am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen