platte auf computer?

+A -A
Autor
Beitrag
resadeju
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 14:52
hallo liebe hifi gemeinde,

ich bin der René aus dortmund und habe in meiner sammlung ca. 400 maxi´s, 150 lp´s und einige singles.
meine sammlung würde ich gerne auf meinen rechner ziehen,ich habe leider keine ahnung wie das geht , oder was ich brauche.
über die suchfuntion habe ich kein ergebnis bekommen was mir weiterhilft.
währe toll wenn mir einer oder auch mehrere weiterhelfen könnten.

tschau und danke
René
Whitehat
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 15:55
Hallo,

Du brauchst eine Vorstufe mit USB Ausgang oder einen entsprechenden Plattenspieler.

Dann mit dem kostenlosen Audacity auf die Festplatte und gut ist.
Aurix
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2008, 15:59
wozu neu kaufen?
wenn du schon eine anlage hast, verbinde einfach den tape-out des verstärkers mit dem line-in der soundkarte. aduacity starten und los gehts.
2001stardancer
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 16:07
@resadeju
Mit dem Suchen musst du wohl noch ein bischen üben

Ruf mal die Suchfunktion auf und suche nach audacity, da kommen einige Ergebnisse.

Kannst auch hier mal reinschauen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-1142.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-7333.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-7451.html
resadeju
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 16:26
hallo hier ist wieder der René,

danke für die antworten.
leider klappt es immer noch nicht.

wenn ich über meinen vorverstärker von YAMAHA CX-830 RS laufen lasse, kommt nichts am rechner an.

wenn ich den plattenspieler ONKYO INTEGRA M-5060R mit
Ortofon OMB 10, direkt anschliese, kann ich zwar aufnehmen, aber nicht mithören und die aufnahme ist sehr leise.

die variant tape out line-in und kopfhörer ausgang line-in habe ich auch schon probiert.

diesmal antworte ich auch schneller, habe das wochenende frei


tschau und danke im vorraus
René
Aurix
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 01:57
das mithören muss in der software (mixer) der soundkarte eingestellt werden ("monitor" oder so).

wenn du vom yamaha kein signal am rechenr bekommst, liegt das sicher daran, dass du es falsch angeschlossen oder am Yammi falsch eingestellt hast. hat der yamaha so "rec out" oder "tape monitor" schalter vorne dran? der rec out müsste dann auf "phono".

wenn du den plattenspieler direkt an die soundkarte anschliessen willst, musst du den geringen pegel und auch die entzerrung per software realisieren. dazu brauchst du aber eine sehr gute soundkarte, sonst kommt nur rauschen bei raus. besser über den yamaha. das muss gehen.
resadeju
Neuling
#7 erstellt: 02. Nov 2008, 12:41
hallo aurix,

danke für die mail,
ich probiere es am sonntag abend aus und melde mich ob ich erfolg hatte.

tschau René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu LP Sammlung!
m.buehler am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  12 Beiträge
LP-Sammlung Hard Rock
Nautilus802 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
Lp`s auf Cd`s
KathaK am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  9 Beiträge
Suche gute SECOND HAND LP´s im Internet
wieso1 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  23 Beiträge
LP-mittelloch zu klein!
flat.five am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  5 Beiträge
Lp`s von Classic Records
hunter65 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
Wie digitalisiere ich am besten meine LPs?
Pharlap am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  6 Beiträge
Bitte hilfe bei einigen seltenen lp`s
upandbetter am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
AAA - Schallplatten re-issue´s in HQ ?
Nordspeeee am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  13 Beiträge
woher "chart lp´s" ?
-sorc1 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen