Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Media Player 10 Lizensprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Raven6299
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 11:40
Hallo,

ich habe es getan. Ich habe mir DRM verseuchte Musik gekauft. Mein rechner hatte ne Problematische Windowsinstallation (Treiberprobleme) und da habe ich kurzerhand XP auf einer weiteren Partition neu installiert. Meine wichtigen Daten sind sowieso immer gesichert und mit Prüfsummen versehen. Jetzt wollte ich die Datensicherung wieder einspielen. Habe natürlich die Lizensen im WMP 10 vorher brav mitgesichert. Der Rechner schreibt dann ein paar *.BAK Dateien (auch ein paar versteckte). Wunderbar dachte ich. Auf der frischen Partition gleich den WMP 10 drauf un Lizensen einspielen -> geht nicht... Es ist der gleiche Rechner mit der gleichen Windows version und Servicepack und der gleiche WMP! (Für den Fall, dass der Kopierschutz irgendwelche Rechnerdaten speichert und dann blockiert wenn man die Lizens auf nem anderen Rechner einspielen will). Aber wie gesagt nachezu indentische Instlallation. Ich wähle den Ordner mit der Sicherung aus, er will kurz ins Internet (vermutlich um den korrekten Rechner zu identifizieren) und bricht dann mit dieser Meldung ab:

Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt.

Das gleiche ist mir auch auf 2 anderen Rechnern passiert, auf denen ich das noch gestestet habe. Dann habe ich WMP 9 versucht. Der meldet aber stattdessen, dass ich unzureichen Arbietsspeicher hätte (meldet er auf allen gestesteten Rechnern). WMP 11 kann gar keine Lizensen mehr einspielen (Danke M$ )

Dann habe ich das mit einer anderen Lizenssicherung versucht. Die werden komischerweise eingespielt. Also liegt die Vermutung nahe, dass er irgend einen Quatsch in die Sicherungsdatei geschrieben hat, mit der vermutlich alle Mediaplayer Probleme haben. Also die alte Windowsinstalltion gestartet und wollte die Lizensen erneut sichern. Hat auch wieder brav die Dateien geschrieben doch beim versuch diese wieder einzuspielen kommt der Fehler wieder. Was ist denn da nur los? Die Lizens kann ich nicht mehr anfordern, da der Kauf zu weit zurückliegt. Wunderbar... Zum Glück ist nur die eine Datei von der DRM sch.... betroffen.
Was kann ich machen? Habe den DRM Ordner schon geleert und Patches aufgespielt NICHTS!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Abspielen von mp3 im Media Player 10 ?
stern71 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Windows Media Player!
Duckshark am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
Windows Media Player 5.1
Kurt_M am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
Windows Media Player
Bongo am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
Settings Windows Media Player
Hifi747 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Media Player 11 Einstellung
Lightknight am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
5.1 Media Player Problem
ab80 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Media Player Streaming Qualität
Mephisto2k4 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
Media Player und Sound Qualität
MMatt am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  9 Beiträge
Probleme mit Media Player Classic
janmichaelis am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038