Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für PC

+A -A
Autor
Beitrag
captainsisko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 13:55
Ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC, bisher hatte ich ein 5.1 system von creative.
Ich brauche die LS dort nur für Musik und Spiele, und möchte eigentlich kein brüllwürfel 5.1 system mit hämmerdem Bass mehr, sondern guten klaren Klang mit etwas Tiefgang, der nicht unbedingt den Putz bei den Nachbarn von der Decke haut (das macht mitunter eh das Theather 1, dass ich fürs Heimkino benutze)

Jetzt kenn ich mich da allerdings nicht wirklich aus um ehrlich zu sein, ich hab jetzt im netz gesucht und glaube dass am ehesten so was wie die Behringer MS40 http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm für mich in Frage kommen. Ich hab da aber jetzt nicht wirklich Tests dazu gefunden, bzw. weiss ich nicht ob z.b. die Samson Media 5 http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm besser (oder nur teurer) sind.

Oder ob vielleicht doch z.b. einTeufel Motiv 2 die bessere Wahl für mich wäre, allerdings wären das wieder Satelliten mit Sub und ich möchte eher guten Klang und weniger Bass, anstatt umgekehrt…

Es gibt da ja unendlich viele Lautsprecher kommt mir vor, und als Laie tut man sich da etwas schwer.

Preislich wollte ich eigentlich zwischen 100 u. 300 Euro bleiben, ist mir schon klar dass ich dafür nicht die Wahnsinns Teile bekomme, aber natürlich hätte ich trotzdem gerne möglichst das beste fürs Geld…


[Beitrag von captainsisko am 18. Nov 2008, 18:37 bearbeitet]
Stanixx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 17:49
Ich geb einfach mal meine Meinung zum Motiv 2 von Teufel ab:

Sicherlich ist es nicht das Übergerät zum Musikhören, soviel vorweg! Und 300 Euro sind auch ein stolzer Preis für ein 2.1. System. Das ist auch klar!

Teufel hat es allerdings geschafft, für 300 Euro ein durchaus hörbares System zu bauen. Das Motiv 2 läuft bei mir jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten am PC und ich bin durchaus zufrieden damit. Der Klang der "kleinen" Lautsprecher ist wirklich kristallklar. Wenn es drauf ankommt, zeigen die Lautsprecher was sie drauf haben. Selbst nach 2 Monaten entdecke ich bei Liedern, die ich schon lange kenne, neue Elemente die vorher einfach verschluckt wurden. Der Sub ist angemessen für das System. Wenn man den Bass auf ca 10 bis 20 Prozent Leistung einstellt, spielt er sehr schön harmonisch mit den Lautsprechern zusammen. Bei etwas kräftigerer Musik kann man den Sub auch ein bisschen mehr Spielraum geben, so dass er schon wirklich sehr kraftvoll spielt. Für extreme Bass-Junkies eher nicht geeignet, da der Grenzbereich zwischen "kraftvoll spielen" und "kraftvoll am pusten" nicht sehr groß ist. Bis dahin müssen allerdings die meisten Reserven des Systems aufgezehrt sein, was dauert. Für den normalen PC-Betrieb sowie zum Musik hören (auch mal mehr als nur laut aufdrehen) mehr als perfekt!

Aber für was Du dich entscheidest, bleibt ganz alleine Dir überlassen. Wollte Dir nur ein paar Informationen zum Motiv 2 geben, da Du es schon angesprochen hast.

Gruß,
Stanixx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative SBS580 5.1 PC-Lautsprecher-System
dudinhio am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
LS-System für PC
hoerschaden am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  8 Beiträge
2.1 System für PC "Entscheidungshilfe"
Bulldog17 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Neues 5.1 System für PC
High_Fish am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  59 Beiträge
5.1 System für PC
addY am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
Günstiges Lautsprechersystem für PC gesucht (nicht 5.1.)
nesium am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  14 Beiträge
2.0 System für den PC
panzermuffin am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem für PC?
Dragon2010 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  17 Beiträge
5.1 System an den PC ???
wHy am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  8 Beiträge
Welches 5.1 / 7.1 PC-System
xpixelx am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 68 )
  • Neuestes MitgliedAlgub
  • Gesamtzahl an Themen1.345.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.767