Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zur Verbindung des PCs an LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
TripleM88
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 21:08
Guten Tag,

bin noch ein Neuling in dem Bereich und nach gründlichem durchstöbern der Foren sind noch ein, zwei Fragen offen geblieben, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Habe vor mir demnächst den LG 37LG5000 zu holen und wollte dann neben meiner Xbox 360 auch mal meinen PC daran anschließen.

Soweit ich es verstanden hab, ist das Bild kein Problem, dafür nehme ich einfach ein DVI zu HDMI Kabel, was an meine Grafikkarte kommt, und in den HDMI Port am TV.

Allerdings fehlt dann noch der Ton, da ist jetzt die Frage ob und wie ich meine Audigy 2 ZS im PC mit dem TV verbunden bekomme, sodass der Sound vom Computer aus den Fernseherboxen kommt.

Hoffe da kann mir jemand noch die letzten entscheidenen Tipps geben, damit ich alles richtig mache.

Danke im Voraus!
haldi98
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 00:50
Hallo,

wenn Du das wirklich so willst wird das nur über den analogen Ausgang Deiner Soundkarte zu einem eventuell vorhandenem analogen Eingang des LG oder auch einer Scart-Buchse möglich sein.

Wegen der minderen Qualität der TV-Boxen hast Du aber nicht viel davon und schon gar kein Surround-Erlebnis.

Wenn Du nur Stereo willst, dann schließe die Soundkarte besser an eine eventuell vorhandene Stereoanlage an. Willst Du Surround dann kauf Dir ein 5.1 Boxenset für den PC.

Gruß
Don_Josh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 11:26
Dito zu haldi98

Wenn möglich die Soundkarte per Y-Adapter und ein Cinchkabel an eine Anlage anschließen (für Stereo) oder entsprechend über 3 Cinchkabel an einen evtl. vorhanden den AV-Receiver für 5.1.

Tipp: Wenns plötzlich in der Anlage brumm - einen NF-Entstörfilter dranhängen.
TripleM88
Neuling
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 14:26
Schonmal Danke für die Hilfe.

Habe an meinem PC ja schon ein 5.1 Sound-System, wollte halt nicht dauerhaft den PC am Fernseher nutzen, sondern nur hin und wieder um mal einen großen Bildschirm beim Spielen zu genießen.

Dachte dass da der Stereosound der Boxen ausreicht, wollte die ja auch beim normalen Fernsehbetrieb nutzen, oder sind die wirklich standardmäßig so schlecht?
TripleM88
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 14:49
Hab gerade nocheinmal aufs Datenblatt vom LG geguckt und gesehen, dass bei "Rückseitige Anschlüsse" ein "Audio-Eingang Stereo (PC)" aufgelistet ist.

Den könnte ich doch dann theoretisch mit meiner Soundkarte verbinden, oder? Nur welche Kabel brauch ich dafür nun wieder?
Don_Josh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 17:50
Das werden dann wohl ganz normale Anschlüsse (meist rot-weiß markiert) für ein Cinchkabel sein.

Das sieht dann so aus:

Soundkarte -> Y-Adapter -> CinchKabel -> LCD

Das gibts je nach Länge alles zusammen für ca. 5 EUR bei z.B. Amazon.
TripleM88
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 19:01
Ja super, danke für den Tipp.
Werde jetzt erstmal mit dem weiteren Kabelkauf warten, bis ich den Fernseher hier stehen habe und genau gucken kann, wie die Anschlüsse aussehen, nicht dass ich jetzt noch die falschen Sachen besorge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung des pcs?
kishu am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
Kleine Frage bezüglich TV - PC Verbindung
drecksaudrehauf am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  5 Beiträge
Fragen zur Verbindung des PC mit TV per HDMI
Assault am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
PC Verbindung mit TV über S-Video
maxlevel am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  8 Beiträge
Frage(n) zur digitalen Verbindung PC - AVR
Duckshark am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  24 Beiträge
Boxenset gemeinsam an 2 PCs nutzen.
elektriker2006 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Stabile HDMI-Verbindung PC an TV?
thaxllssillyia am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
LCD-TV "gebrickt"?
toemanai am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Line-Out von PC mit Line-In desselben PCs verbinden
julioo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Frage zu notebook verstärker verbindung
AkABeazt am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedtl-holgi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.562
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.066