Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC Verbindung mit TV über S-Video

+A -A
Autor
Beitrag
maxlevel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 18:07
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein 10m S-Video Kabel angeschafft, es auf der einen Seite an meine S-Video Buchse der Grafikkarte und auf der andern Seite an den S-Video Anschluss des PC's angedockt.

Wenn ich nun allerdings über "Source" "S-Video" wähle, sehe ich nur schwarz und es wir angezeigt, "Kein Signal". Mein PC ist dabei eingeschaltet.

Muss ich noch irgendetwas einstellen? Warum sehe ich nicht meinen Desktop auf dem LCD TV?

Grafikkarte: MSI G4MX4000-T64
LCD-TV: Samsung LE-32 R 72 B

Danke für eure Hilfe. Ich habe da absolut keine Ahnung
Childerich
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 18:31
Versuchs mal mit:

1. alles aus
2. mit Kabel verbinden
3. TV an
4. PC an (braucht bereits beim Booten das Signal vom TV)

Danach das übliche "Bildschirm identifizieren...
maxlevel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 18:47
Danke für deine Hilfe mal vorab!

Das übliche Bildschirm identifizieren? Kein Plan von sowas, sorry

Jedenfals habe ich alles so gemacht wie empfohlen, ich sah denn auch den Bootvorgang auf dem TV doch dann vor dem Start von Windows wurde wieder alles wie vorher, schwarz, kein Bild, "kein Signal". Hmmm, wahrscheinlich fehlt das "übliche Bildschirm identifizieren", heh?!

Nur wie mach ich das?
Childerich
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 18:53
Du machst einen Rechtsklick auf den Desktop (freie Stelle).
Danach wählst Du oben die Registerkarte "Einstellungen".
Da gibts dann den Button "Identifizieren".
Du kannst da auf den zweiten Bildschirm klicken (wieder Rechtsklick) und anfügen.
maxlevel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 19:21
klappt. aber ich sehe nur mein hintergrundbild und nicht den film den ich starte oder die symbole auf dem desktop.
Childerich
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2006, 20:06
Versuch mal unter "Eigenschaften" das Häckchen vor "Gerät als primären Monitor" zu setzen.
maxlevel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2006, 20:51
So geht's, super, besten dank!!!

Leider ohne Ton. Da muss wohl noch ein Audio Kabel her oder wie? Also um die Soundkarte mit dem TV zu verbinden, meine ich. Oder?!
Childerich
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2006, 20:55
Hm, eigentlich ist bei solchen Verbindungen (wenn neu gekauft) immer alles dabei, um die Geräte komplett zu verbinden.

Ich habe damit vor langer Zeit experimentiert, glaube aber, dass ich auf der einen Seite ein SCART-Anschluß und auf der anderen sowohl video als auch audio Anschlüsse hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen bei S-Video Verbindung PC->Receiver!
dawnrazor am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  9 Beiträge
Audio PC-TV-Verbindung?
pinguNR.X am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
frage nach verbindung PC mit B&O TV
Picasso_ am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
PC+Verstärker+Video
DJ_Bible am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Pc und Tv über S Video verbunden und nun?
bibo5000 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
Video: Probleme mit Verbindung PC (7.1 Karte) und Bose Surround-Anlage
christopher85 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  6 Beiträge
Verbindung DAC mit dem PC
holdudiladio am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  9 Beiträge
Problem Verbindung Receiver mit PC
myheadisfixed am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
S-Video
joergiman am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  4 Beiträge
Musik / Video über PC: Welches Betriebssystem?
gürteltier am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedWildBill
  • Gesamtzahl an Themen1.345.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.520