Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem Verbindung Receiver mit PC

+A -A
Autor
Beitrag
myheadisfixed
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2004, 09:29
hy leutz!

habe ein kleines problem bei meiner anlage. kurze einleitung:
habe meinen pc (sb live 5.1) mit nem coaxialen digitalkabel mit meinem yamaha rxv-540 verbunden... und zwar mittlerweile über die hoontech-digitalerweiterung! am anfang hatte ich die normale digitalerweiterung von creative angeschlossen, hatte aber beim dvd's schauen (digital-signal) immer wieder in 15 sekunden-abständen tonaussetzer, die wirklich nerven.
dann habe ich mir eben die erweiterung von hoontech zugelegt und das ganze mal mit nem optischen digitalkabel verbunden! aber es hat sich nix daran geändert!

hat vielleicht jemand das gleiche problem oder weiß jemand nen guten tipp... zB neue soundkarte kaufen (wenn ja welche, audigy 2 zs oder überhaupt terratec karte??)
habe nämlich gelesen, dass die creative karten schlecht abgeschirmt sein sollen und sich die störungen auf das signal übertragen.

greetz
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 16:03
Hi,
Leider hast keine Angaben zu Deinem PC gemacht.
Ebenso, welches Prog zum abspielen Du benutzt.
-zu wenig RAM
-alte Version Abspielprog für DVD
-alter Soundkartentreiber in Zusammenhang mit DVD Abspielprog.
Betriebssystem zu alt, ohne updates und servicepacks...

Das kann 1000 Gründe haben. Du musst mehr Angaben machen.
Sonst werden Sie nicht geholfen...-ggg-

Gruss SteveO
myheadisfixed
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Aug 2004, 17:04
ok, also hier mein pc:

intel pentium 4 2,4GHz, asus p4pe motherboard, 1GB Kingston DDR 333 MHz, SB Live 5.1, Toshiba 1612 DVD-Laufwerk...

abspielprogramm: power dvd 5.5
neuester soundkartentreiber der auf creative.com erhältlich ist..5.12.2.252

betriebssystem: winxp mit sp1a, allen updates bis auf sp2 ;-)

hoffe das sind genug angaben!

danke
greetz
chris
myheadisfixed
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Aug 2004, 12:10
hmmm... anscheinend weiß keiner so richtig ne antwort auf mein problem

werds mal mit nem netzfilter probieren, vielleicht funkts mit dem ja
und wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter
Grzmblfxx
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2004, 12:16
Kommen die Tonaussetzer auch bei analoger Verbindung?

Andreas
myheadisfixed
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Aug 2004, 12:50
nein, nur bei digitaler verbindung... aber eben nur beim dvd schauen...
musik hören, spielen usw geht ohne probleme.

greetz
myheadisfixed
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Sep 2004, 14:14
hy y'all!

hab jetzt endlich die lösung zu meinem problem gefunden:
es war nicht die soundkarte, nicht der receiver und auch nicht das kabel... sondern der soundkartentreiber von creative.

egal welche treiberversion ich installiere, bekomme ich beim dvd schauen jedes mal tonaussetzer. also habe ich die soundkarte deinstalliert und die original windows wdm-treiber für die sblive 5.1 draufgelassen, und siehe da, es funktioniert.
keine ahnung warum, aber vielleicht kann der receiver irgendwie ned gscheit mit dem blöden creative treiber.
aber leider kann ich mit diesen treiber die creative-software nicht verwenden, was ziemlich schade ist.

vielleicht hat ja jemand das gleiche problem...

greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Problem] Dröhnen/Surren bei Verbindung Receiver-PC
kirre88 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Problem optische Verbindung PC - Amp
sandstein24 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
HDMI Verbindung PC mit Av-Receiver
robinho101 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
pc-receiver verbindung
needhelp am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Verbindung PC - Receiver (Asio, DAC, .) HILFE!
gottschi0109 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  12 Beiträge
Problem mit AVR in Verbindung mit PC
*FloBa* am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  5 Beiträge
5.1 optische Verbindung PC-Receiver...
addY am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Verbindung PC - Receiver TX-SR604E
Frittek am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Verbindung PC mit AC-Redeiver
max2421 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Verbindung von PC und HiFi-Receiver
m0seS am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Phonocar

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMacGillivray
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.163