Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Problem] Dröhnen/Surren bei Verbindung Receiver-PC

+A -A
Autor
Beitrag
kirre88
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 06:03
Moin moin Leude,
ich habe folgendes Problem:

Also ich habe meinen Receiver (Technics SA-AX530) mit einem Klinke-Cinch-Kabel(glaub ich zumindest dass das Teil so heißt, http://www.dension4u.de/shop/images/klinke-cinch.jpg <--- foto vom kabel) an der Soundkarte meines PC's angeschlossen.
Funktioniert auch alles schön und gut seit Ewigkeiten,aber eins stört mich: Ich habe immer ein leichtes "surren" aus den Boxen, das mit lauterdrehen der Lautstärke auch lauter wird(Macht einfach eure Anlage mit CD-Player an, pausiert die CD und dreht Lautstärke hoch, so ein Surren is das bei mir). Leider sind viele Filme und Serien so dass der Sound relativ leise ist (hab über Audioeigenschaften schon alles an Lautstärke hochgedreht). So beispielsweise bei Zurück in die Zukunft, ist relativ leise und und weniger actionreichen Szenen hört man ziemlich deutlich das Surren. Es ist nicht so schlimm dass man sich umbringen möchte, aber es stört halt schon ;-)

Nun meine Frage an euch: kennt jemand so ein Problem oder kennt nen einfach Trick um das zu "beseitigen"?

mfG Erik
chilman
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 11:47
vermutlich ist die soundkarte des pcs nicht so toll, vll. ist sie sogar onboard.
ich würde hier eine bessere soundkarte empfehlen, evt. was externes über usb oder firewire.
falls das surren jedoch eher ein brummen ist könnte es auch eine brummschleife sein, da würde ein mantestromfilter (ist nicht teuer) weiterhelfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren bei Verbindung von PC / Receiver
neo993 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Problem Verbindung Receiver mit PC
myheadisfixed am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
Kein Ton bei Verbindung von PC und HiFi-Receiver
m0seS am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Problem optische Verbindung PC - Amp
sandstein24 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
5.1 optische Verbindung PC-Receiver...
addY am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Brummen bei S-Video Verbindung PC->Receiver!
dawnrazor am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  9 Beiträge
Sehr unangenehmes Surren/Quietschen bei PC Audio-Ausgang
Iskra21 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Brummen bei PC - Amp Verbindung
Sqarky am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Monitore dröhnen über Soundkarte
hrabbit am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  6 Beiträge
Verbindung digital PC und AVR 5000 HK
Dao am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedflorian_91
  • Gesamtzahl an Themen1.345.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.191