Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem optische Verbindung PC - Amp

+A -A
Autor
Beitrag
sandstein24
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 18:47
Hallo HiFi Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit der Verbindung meines PC mit meinem AV Receiver.

Ich habe den optischen Ausgang meiner PC onboard Soundkarte mit einem optischen Eingang meines AV Receivers verbunden.

Wenn ich jetzt auf dem PC Musik spiele, dann kommt beim Receiver leider nichts an!

Was muß ich tun/ umschalten etc.?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

viele Grüße,

Jan
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 22:03
Jan: Für Deine Soundkarte sollte auf dem PC ein Softwaretool zur Bedienung vorhanden sein. Darauf solltest Du mal den Digitalausgang aktivieren.

Gruß von Silberfux
sandstein24
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 14:55
Leider kann ich außer der Lautstärkesteuerung und den Audio Eigenschdten in der Systemsteuerung nichts finden.

Dort ist aber keine Möglichkeit, um die digitalen Ausgänge zu aktivieren.

Das ist mein Problem. (leider bin ich auch kein PC Fachmann )

Grüße,

Jan
diba
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 15:17
Es kann sein, dass du zuerst den entsprechenden Treiber installieren musst.
Welches Motherboard hast du? Waren bei deinem Motherboard CDs dabei? Eventuell auch gleich nach neueren Treibern im Internet suchen.
sandstein24
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2007, 22:16
Erstmal danke für den Rat!

Habe jetzt die Treiber aktualisiert. Leider kommt trotzdem noch keine Musik am Receiver an und ich weiß auch noch immer nicht, wo ich den Ausgang aktivieren könnte.

Welches Motherboard im Rechner verbaut ist kann ich nicht sagen. CD´s waren auch keine dabei, ausser der Windows recovery disc.

Grüße,

Jan
$t0Rm
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2007, 18:03
Ich gehe mal davon aus, das du Windows XP hast.

Geh mal auf Start-> ausführen und gib dort "dxdiag" ein.

In dem dann erscheinenden Fenster schreibst du mal auf was bei "Systemhersteller" und "Systemmodell" steht. Dann gehst du auf Sound. Schreib mal was in der ersten Zeile steht. Kann dir dann vielleicht weiterhelfen.

Gruss,

$t0Rm
sandstein24
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 20:33
Hallo St0Rm,

konnte leider erst etwas später antworten:

Systemhersteller: MEDIONPC
Systemmodell: MS-7012

Sound:
Gerät Name: C-Media Wave Device
Treiber Name: cmuda.sys

Grüße,

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen bei PC - Amp Verbindung
Sqarky am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Verbindung PC/Anlage, Problem !!!
H-Line am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  17 Beiträge
Verbindung AMP <-> PC
<Chris> am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  4 Beiträge
5.1 optische Verbindung PC-Receiver...
addY am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
optische Verbindung PC -> Receiver funktioniert nicht
esistdermicha am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  3 Beiträge
Mac-Amp-Verbindung brummt
ben39 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Problem Verbindung Receiver mit PC
myheadisfixed am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
Aureon 7.1 PCI für optische Verbindung?
smilex am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Verbindung PC zur Anlage
Canaboid am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
Optische Aufnahme vom PC aus
vielleicht_scho am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Koss

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedRene.H
  • Gesamtzahl an Themen1.345.516
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.103