Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher mit Subwoofer für Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Nagihana
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 11:58
Hallo,
ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten für ihren Laptop Lautsprecher mit Subwoofer schenken, damit sie in guter Qualität Musik von ihrem Laptop hören kann.
Leider hab ich keine Ahnung, welche zu kaufen und vorab eine naive Frage: können am Laptop diegleichen Boxen wie an einem PC angeschlossen werden oder werden für NOtebooks generell andere Boxentypen verwendet? Meine Tochter benutzt ihren Laptop größtenteils "stationär" in ihrem Zimmer, es müssen also keine "Reiseboxen" sein.
Wenn jemand einigermaßen gute Boxen mit Subwoofer empfehlen kann, die ungefähr 80 Euro nicht überschreiten, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Nagihana
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 12:00

Nagihana schrieb:

Wenn jemand einigermaßen gute Boxen mit Subwoofer empfehlen kann, die ungefähr 80 Euro nicht überschreiten


Bei dem Budget wirst du wohl im Elektronik-Großmarkt zu nem Logitech Set greifen müssen.
Nagihana
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 12:14
Das ist ja schon mal eine Antwort. VIelen Dank! Wenn ich die Antwort richtig verstehe, dann sind Boxen in diesem Preissegment nicht empfehlenswert? Was müsste ich anlegen?
Und noch die zweite Frage: sind PC Boxen auch beim Laptop einsetzbar oder brauche ich für einen Laptop eine andere Art Boxen?
Vielen Dank und viele Grüsse
Nagihana
halo_fourteen
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 12:26
Hallo,

ja PC Boxen sind auch am Laptop einsetztbar, zumindestens wenns nicht mobil sein muss.

ich find die hier ganz gut:
Speedlink Serenity
jedenfalls gefallen die mir vom Klang besser als ähnliche Logitech Systeme. Allerdings mag ich PC 2.1 Systeme generell nicht so gern. Es gibt aber auch ein paar schöne 2.0 Lautsprecher.

Aber wie gesagt als Hifi kann man das nicht bezeichnen.
Für etwa das doppelte bekommt man schon aktive Studiolautsprecher. Darunter geht mit Neuware eigentlich nichts.

MfG
knX
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2008, 12:42
denke auch dass du bei dem Budget bei Logitech und Co ganz gut aufgehoben bist, geh einfach mal in den örtlichen MM oder Saturn dort stehen die meisten üblichen Verdächtigen 2.1 Systeme für "schmales" Geld rum.
Auf einen Subwoofer würde ich bei so einem kleinen System nicht verzichten, dieser Spielt sich zwar oft in den Vordergrund und auch nicht wirklich sauber, aber er verleiht der Musik doch etwas mehr.
Wie angesprochen wurde wären aktive Nahfeldmonitore eine schöne Möglichkeit, allerdings ist dass dann wieder ein Frage des Preises und ob man die Möglichkeit hat sie aufzustellen, sind schließlich nochmal ein ganzes Stück größer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche preiswerte Laptop Lautsprecher!
Hefftome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung Lautsprecher für Laptop
amadeus1234 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  32 Beiträge
Laptop->Soundkarte->Verstärker, problem mit 5.1 Sound
Postworld am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
2.1 Lautsprecher Szstem für Laptop
puki#1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  20 Beiträge
Externe Soundkarte für den Laptop
Dr._Ogen1 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  7 Beiträge
Laptop-Lautsprecher (Vista)
an[Dre] am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Welche Stereo-Boxen am Laptop für ca. 20m² bis 150??
Dalai_Llama am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  25 Beiträge
Anlage an Laptop
Ich1223 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  9 Beiträge
Logitech Z-4 +Laptop?
Leeman25 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Laptop für Heimsound mit Aktivboxen
PressluftAma am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 107 )
  • Neuestes MitgliedHighjumper66
  • Gesamtzahl an Themen1.345.629
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.923