Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vergleichbares 5.1 System zum Teufel Concept F

+A -A
Autor
Beitrag
Mig369
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 19:57
Hi!

Nachdem Teufel nach inzwischen einem Jahr nach Kauf und nunmehr drei Rücksendungen immernoch kein fehlerfreies Produkt zustande bekommen hat will ich jetzt weg von Teufel.
Preislich dachte ich an so 200-300€. Die Soundqualität sollte natürlich zumindest ähnlich gut, der Sub ähnlich druckvoll sein.

Das System soll am PC für Games und Musik an einer X-Fi XtremeMusic werkeln.

Ich könnte mir auch ein gutes 2.1-System vorstellen, den Surround simuliert die X-Fi gar nicht schlecht.

An Alternativen habe ich bisher nur das Z-5500 von Logitech gefunden, was gibts da sonst noch schönes?

Gruß
Mig369
Knightclub
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 12:48
Moin,

Eventuell das hier,


http://www.idealo.de...5_-s550-edifier.html


Mfg Knight
Mig369
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 14:41
Das schau ich mir mal genauer an, danke!

Ich habe auch noch das JBL SCS178 gefunden, wenns zu solchen einen passenden Verstärker gibt ohne den Gesamtpreis zu sprengen wären solche auch okay.
(Eventuell dürfte das auch etwas teurer werden, wenn der Verstärker entsprechend was kann was die Mehrausgabe wett macht.)


Was ich jetzt so gelesen habe sind etwas größere, massivere Satelliten besser, da es da einen besseren Übergang zwischen Sat. und Sub gibt. Das wäre natürlich auch wieder ein Vorzug...


[Beitrag von Mig369 am 18. Dez 2008, 16:03 bearbeitet]
Knightclub
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 18:36
Hallo,

kommt ja darauf an mit was du alles die Lautsprecher betreiben möchtest, ob sich denn halt lohnt einen extra Versärker dazu zu holen.

Und wenn denn eventuell mal nach gebrauchten Verstärkern gucken. Sonst währe vill. der noch etwas, onkyo ist Preis/Leistungs mäßig immer ganz gut:

http://www.hifistudi....html?refID=hifipark

würde deinen Preisrahmen aber sprengen.

Über die JBL kann ich auch leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gehört habe, sehen aber auch recht Massiv aus.

Mfg Knight
Mig369
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 18:51
Hmm, glaube da bleib ich doch lieber bei den Komplett-Sets.

Hat noch wer Erfahrungen zum Edifier S550? Ich will mich nach der Pleite mit Teufel nicht auf die erstbeste Empfehlung verlassen, es sagen schließlich auch viele, das CF wäre gut...

Im Netz hab ich dazu tatsächlich keinerlei Tests oder Meinungen von Besitzern gefunden, ist echt selten das S550...
Knightclub
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 19:34
Edifier ist in Deutschland auch recht unbekannt, ich habe das Edifier S730D und das geht richtig gut ab und auch recht ausgewogen alles, der Bass ist nicht übertrieben, kann wenn man will aber auch anders .

Das S550 is halt die 5.1 Version davon.

hier mal nen Video dazu:

http://de.youtube.com/watch?v=YgN2YaLXMfA


Mfg Knight
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept F oder vergleichbares
skaA am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  58 Beiträge
Teufel CEM PE oder Concept F ? |5.1|
Rob_Darken am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  18 Beiträge
Alternative zum Teufel Concept F im Studentenzimmer?
-Miro- am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte f. Teufel Concept F
arctic* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Concept F Subwooferproblem
Jannemuck am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit dem Teufel Concept F und meiner Soundkarte
LordShorty am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Dimensionierung Concept F
snowman3002s am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Wie Teufel Concept F an Verstärker anschließen?
Lodos am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Fragen zum Teufel Concept E 300
Shruikan am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  12 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Edifier
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.422
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.176