Soundkarte f. Teufel Concept F

+A -A
Autor
Beitrag
arctic*
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 22:46
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

Ich habe mir vor einem Jahr ein Teufel Concept F gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Bisher wird es allerdings lediglich am Onboardsoundchip meines Motherboards betrieben und ich habe öfters das Gefühl, dass sich soundmäßig aus dem System mehr herausholen lässt.

Deshalb möchte ich mir in nächster Zeit eine Soundkarte kaufen. Preislich wäre meine Obergrenze etwa +/- 150€.
Ich habe öfters gelesen dass die Karten von Auzentech sehr gut sein sollen. Die X-Fi Forte würde ja etwa meinem Budget entsprechen, allerdings ist die Karte so gut wie nirgends verfügbar. Von Creative hör ich immer, dass es mit der X-Fi Serie unter Vista massive Treiberprobleme gibt.

Was würdet ihr mir für eine Soundkarte empfehlen?

Liebe Grüße!

PS.: Würde eine Decoderstation 5 von Teufel eine Soundkarte ersetzen?
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 23:04

ich bin neu hier, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
Mir ist so, als wäre das ein Grund dafür das es dieses Forum gibt.

die Karten von Auzentech sehr gut sein sollen
Sind sie. Die Auzen X-Fi Prelude 7.1 wird hier gern genannt. Mit der wären beim nächsten mal bessere Lautsprecher angebracht.
Asus soll da auch nicht schlecht sein. Zwei gern genommene Karten sind: Asus Xonar D2X oder die etwas teurere Essence STX.

Würde eine Decoderstation 5 von Teufel eine Soundkarte ersetzen?
Nein! Das ist nur so eine Art erweitertes Anschlussfeld. Da ist ein AVR vorzuziehen.


[Beitrag von plastikohr am 01. Dez 2009, 23:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept F mehrere Audioquellen
pr0phet am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Dimensionierung Concept F
snowman3002s am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept F oder vergleichbares
skaA am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  58 Beiträge
Concept F Subwooferproblem
Jannemuck am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  9 Beiträge
Teufel Concept F Problem bei Rear
S0meguy am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  4 Beiträge
Teufel CEM PE oder Concept F ? |5.1|
Rob_Darken am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  18 Beiträge
Teufel CEM = nicht perfekt -> neue Soundkarte oder Concept F ?
KlausFritz am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  9 Beiträge
Probleme mit dem Teufel Concept F und meiner Soundkarte
LordShorty am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Wie Teufel Concept F an Verstärker anschließen?
Lodos am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Vergleichbares 5.1 System zum Teufel Concept F
Mig369 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296