Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Concept F Subwooferproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Jannemuck
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 10:15
Moin
ich hab mir ein Concept f system von Teufel gekauft.
Ich hoffe jemand von euch hat das, ich kann meine Probs nämlich nich so gut beschreiben, also es gibt da drei Eingänge am Subwoofer: PC, Aux und Dvd(also diese vielen 5.1 dinger)
Hab allles in die richtigen stecker gestöpselt und sowas. Jetzt wollte ich, wenn ich zwischen Musik und filmen wechsel nich immer die stecker vom Pc umstecken, also alles über diese dvd anschlüsse laufen lassen. Das funktuioniert jedoch nnur soweit, dass bei Filmen mit 5.1 alles glatt geht, bei Musik werden aber nur die Satelitenboxen genutzt, also der Subwoofer gar nich. Wenn ich denn bei meinen tollen Hardcoreliedern ma richtig den Bass spüren will, muss ich immer auf diesen Pc stereoanschluss umstecken. Ich versteh nicht wieso das so is, weil der Sub ja eine Upmixfunktion hat(er verteilt den sound ja auch auf alle 5 sateliten).

Abgesehn davon hab ich noch ne Frage:
Ist es normal dass bei dieser Upmixfunktion(beim Pc stecker gehts ja) die hinteren Sateliten nur so den beat ganz leise wiedergeben? Ich hatte mir das ja eigentlich so vorgestellt, dass aus allen gleich viel rauskommt, damit der sound im ganzen raum gut is...Bei meinem Freund geht das auch So bringen die Reardinger nich wirklich was...
Und ja ich weiß, bei musik is stereo eh besser und so....davon ma abgesehn bitte
Danke schonma Jannemuck
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2009, 15:36
Das hab ich hier neulich schon mal gelesen, das
ein neues C-F beim Upmix nicht richtig funktioniert.
Eine Lösung gab es nicht. Ist wohl am besten du
kontaktierst mal Teufel.

Mit dem C-F hatte Teufel schon mal Probleme. Aber
richtig im Griff haben sie es wohl nicht.
Jannemuck
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 19:56
is es denn normal dass bei musik aus den rears nur der beat ganz leise kommt?
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 03:54
Wie sich das genau äussert weiss ich nicht,da ich das C-F nicht besitze.
Der oben erwähnte andere Nutzer hatte aber das gleiche
Problem. Er wollte sich aber einen AVR zulegen und mit
dessen Upmix-Funktion den Fehler umgehen.

Ich würde versuchen das C-F zurück zu geben.
Jannemuck
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 13:49
und jetzt unabhängig vom C-F kann man bei anderen soundsytsemen einstellen, dass die musik überalll gleich laut rauskommt?
plastikohr
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2009, 17:49
Ich kann dir immerhin berichten das es mit dem Concept E
Magnum, welches ich nutze, vernünftig geht.

Mit welchen anderen Systemen und wie gut das funktioniert
kann ich nicht sagen.
freaKYmerCY
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 18:24
Ich verstehe das nicht ganz. Ist das System an den PC angeschlossen? Und an diesem PC wird Musik gehört und es werden Filme geschaut?

Nun, wenn man den Upmix des Systemes nutzen will, muss man die anderen Stecker an dem Sytem ziehen, so dass nur in den "Front" Eingängen (Rechts und Links) Cinch-Stecker drin stecken. Das ist kein Fehler des Systemes, sondern das wurde so konstruiert.

Der Gedanke von Teufel ist dabei, dass man das mit dem Bass bei Musik softwareseitig löst:
http://www.abload.de/image.php?img=bassmanagements9dr.jpg
So ungefähr...
plastikohr
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2009, 18:44
Oh,Oh... ich hab ja ganz vergessen das der Upmix bei mir
über die Soundkarte geregelt wird.
Da hab ich Teufel einen Fehler vorgeworfen der keiner
ist.

@Jannemuck, freaKYmerCY hat recht.
Und ich muss mich entschuldigen, das ich dich falsch informiert habe.
Nun musst du wohl doch weiter Stecker
ein/aus stecken.
Jannemuck
Neuling
#9 erstellt: 28. Mai 2009, 17:49
okay trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte f. Teufel Concept F
arctic* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Vergleichbares 5.1 System zum Teufel Concept F
Mig369 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Brennen von DVD-Recorder Filmen
TnTalus am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  6 Beiträge
Winamp und Teufel Concept
Andreas67 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  7 Beiträge
Kann man die Teufel Concept E am PC betreiben
Henric-A am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept F oder vergleichbares
skaA am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  58 Beiträge
Alternative zum Teufel Concept F im Studentenzimmer?
-Miro- am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
kann ich ein 5.1 pc system am AV receiver oder dvd player anschliesen?
Luigic125 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
5.1 system über medusa mit pc verbinden?
BacardiCola am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Dimensionierung Concept F
snowman3002s am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 83 )
  • Neuestes MitgliedMichael2016
  • Gesamtzahl an Themen1.345.762
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.568