Acer Aspire 8920 Laufwerkprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
playboy49
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 14:53
Hallo,

ich habe seit Heute Laufwerkprobleme bei meinem Acer Aspire 8920 ...
Ich habe schon Systemwiederherstellungen ausprobiert, aber nichts geht.
Audio CD´s funktionieren ohne Probleme, DVD´s werden nur die Ordner ´´Audio_TS und Video_TS´´ angezeigt. Bei Blu-Ray´s geht überhaupt nichts ...
Da steht immer nur ´´Datenträger einlegen´´.

Was ist da los? Ich hatte gestern eine Demoversion von Nero 8 installiert und wieder deinstalliert, vielleicht liegt es daran? Jedoch habe ich vorhin wieder Nero 8 Demo installiert und trotzdem gings nicht wieder.
Wie gesagt habe ich ja auch schon die Systemwiederherstellung versucht. Ich hab echt keine Ahnung mehr - helft mir bitte =(

CD´s spielt er ohne Probleme ab, doch bei DVD´s fängt schon ein kleines Prob. an: Unszwar komme ich nur zum Explorer - wobei ich bei normalen DVD´s das Laufwerk im Geräte-Manager deaktiviere und aktiviere - nach diesem Vorgang gehen DVD´s ohne Probleme.

Es ist ein Blu-Ray Player, ich habe auch schon eine andere Blu-ray darauf abgespielt (welche im Moment ebenfalls nicht funktioniert).
Die neuesten Treiber sind drauf, jedoch möchte das Laufwerk von mir, dass ich ein Datenträger einlege, nachdem ich eine Blu-Ray reingelegt habe.

Ich bin wirklich verzweifelt ... Das Laufwerk muss unbedingt Blu-Rays lesen können ...

Achja, was auch noch interessant sein dürfte:
Wenn die Meldung kommt, ich solle ein Datenträger einlegen, obwohl ich eine Blu-Ray eingelegt habe, kann ich auf eine Schrift drücken: ´´Entscheidunghilfe bei der Auswahl des Datenträgers´´. Wenn ich darauf klicke, zeigt er mir ein fenster an, wo Tipps zum Brennvorgang stehen.

Kann es also sein, dass mein Laufwerk auf ´´nur Brennen´´ eingestellt ist? Ist soetwas möglich? Wenn ja, wie bekomme ich das wieder umgestellt?

PS:
Ich habe ein Programm mit dem Namen NTI Media Maker 8 gestartet vorhin und gesehen, dass er auf mein Laufwerk ständig zugreift. Als ich irgendetwas geklickt habe, kam im Fenster von NTI Media Maker 8 die selbe Information, wie wenn ich eine DVD einlege und diese nicht erkannt wird.
Das Problem an NTI Media Maker: Ich kann es nicht deinstallieren, da es anscheinend nicht installiert ist?
Ich kann es wie gesagt starten, aber dies ohne das es installiert ist? Das Programm ist von Acer, da dies darauf steht.
Was tun also? Habe die Datei schon gelöscht hat aber auch nichts gebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer aspire 3680
iiszy am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  10 Beiträge
Acer Aspire 7720G Audio Problem
christopher-ffm am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Logitech Z5500 an Acer Aspire 5738 DG
johnyquad am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
Kein 5.1 bei HDMI-Ausgang Acer Aspire 6920G
ooley am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Acer Aspire 5930G an Onkyo 507 per HDMI oder SPDIF
007Alex007 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Acer Laptop und ein externes Mikrofon
soundchunkie am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  10 Beiträge
kaufberatung
Böhser_Onkel! am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Darstellungsprobleme mit dieser Paarung: Toshiba 46 ZF355D und Acer Aspire L5100
Arrow25 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Acer notebooks
Ali103 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Acer x3200
Jeean am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967