Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundsystem für Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Dievollo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 16:40
Hallo,

und zwar bin ich schon lange auf der suche nach einem guten und günstigen Soundsystem. Es sollte möglichst nicht über 200€ kommen.
Im moment habe ich ein Creative Inspire 4400 Set wo aber die Satelliten durch ältere aiwa Stereboxen ausgetauscht wurden.

Weil ich mehr oder minder ein Bassfetischist bin (hab zB deswegen auch Koss Porta Pro Kopfhörer) muss vorallem der Bass mit viel Druck rüber kommen. Manche können zwar guten Klang und viel Bass nicht direkt verbinden aber da mir sonst was fehlt muss eben viel Bass da sein.
Vorallem weil ein großteil der Musik aus Electro (DrumnBass, Dance, Club etc) besteht, aber auch Metal bis hin zu Grind Core...

Das Zimmer ist relativ klein (vll 25m²) könnte sich aber in geraumer Zeit in ein sehr großes Zimmer ändern, ist aber nicht sicher.

Wie gesgat sollte satten druckvollen Bass haben muss aber kein 5.1 oder so sein da es für Spiele eig. nicht gebraucht wird.
Ein Bekannter meinte auch ich sollte mir es selber bauen (zumindest die Klangkörper aussenrum ;)) weil das viel billiger käme, sofern das stimmt würde ich das gerne umsetzen denn soviel technisches Verständniss ist da.
RamonesMania
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 21:44
Erst ein mal herzlich willkommen im Forum

Deine Anforderungen schreien geradezu nach einem 2.1-System mit potentem Subwoofer, soweit klar.

Ein komplett neues System für 200€ ist sicher machbar, ob es wesentlich besser klingt, da bin ich mir nicht sicher.
In dieser Preisklasse gibt es die 2.1-Systeme von Logitech und Creative, die kannst du sicher im nächstgelegenen Elektromarkt mal probehören.

Eine Alternative: wenn dir der Sound deiner Aiwa-Boxen gefällt, investiere das Budget in einen aktiven Subwoofer der dann die Aiwas mit versorgt.
Schau mal in die Subwoofer-Sektion dieses Forums, da wird dir sicher kompetent geholfen.

Gruß,
Manfred
SilentKilla
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 21:53
Da könnte dir das Edifier S730D gefallen.

http://www.caseking....ndsystem::11184.html
Dievollo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 22:01
Nunja ich weiss nicht wie gut wirklich sind, es klingt etwas anders, ob besser oder schlechte weiss ich nicht so ganz, liegt wohl auch daran das es 40 Watt Boxen sind und die alten Satelliten glaub 2 Watt hatten, also wird der Verstärker (in dem Fall halt der Subwoofer des Sets) nicht viel mehr reinsteuer, die Subwoofer der beiden Boxen funktionieren ja leider auch nicht.
Allerdings hab ich an den Boxen selber nix auszusetzen, nur der Subwoofer fängt halt nach einer gewissen Lautstärke (und das ist nicht extrem laut oder so sondern schon ab einer normalen Lautstärke) keinen satten Bass mehr zu geben sondern ein Hämmern das zwar Bass ist aber nicht so wie er gut ist, wenn íhr wisst was ich meine
Gibt es denn richtig gute Subwoofer in der Preisklasse? Und was leisten die so ungefähr?

Das Edifier habe ich mir auch schon angekuckt, dann den Test bei Areamobile gesehn und sie sollen nur ein klein wenig schlechter als ein Concept E sein und da mein ein Concept F schon ab 180 bekommt weiss ich nicht ob das lohnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möglichst viel Bass benötigt
|KreativerName| am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
Suche Soundsystem für Pc + kräftiger bass!
G_Nyce am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  14 Beiträge
Suche 2.1 Soundsystem für PC
Xaven85 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  10 Beiträge
Welches Pc Soundsystem für ein 15m² Zimmer?
JtoBK5 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
PC 5.1 Soundsystem
Ravencrest am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Headset und Soundsystem
N4sh am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Soundsystem
web-anti am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  25 Beiträge
Soundsystem für PC
samoanmaster am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  9 Beiträge
Was für ein Soundsystem / evtl. nur Verstärker?
CWlauDo am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  9 Beiträge
Suche Logitech Soundsystem
busfahrer0001 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Koss

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.042