Sound von USB Mikrofon direkt ausgeben?

+A -A
Autor
Beitrag
JackBlack66
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:40
Hallo Leute,

habe mir gerade von Logitech 2 USB-Mikros gekauft, die soweit auch einwandfrei funktionieren...sprich: USB reinstecken, Plug&Play war erfolgreich und ich kann nun auch Sachen aufnehmen, indem ich reinspreche, die ich danach wieder abspielen kann...

Soweit wunderbar: Ich möchte aber das Gesprochene direkt ausgeben!

Ich habe bereits bei Windows-Vista unter Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Sound Audiogeräte verwalten ->
Aufnahme -> Pegel

den Pegel auf 100 gestellt...trotzdem findet keine direkt Übertragung des Gesagten auf die Boxen statt - HILFE!!!

Wer kann mir helfen!?

http://s7b.directupload.net/images/090328/mfwuf9fx.jpg

http://s7b.directupload.net/images/090328/z3wfrcuf.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090328/lw7n8ix5.jpg
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:34
Hallo, ich nutze XP. Aber schau mal in der
Systemsteuerung für Audio, ob es eine Funktion
"Lautstärcke regeln für" > "Wiedergabe" und dann
eine Liste gibt.
In der Liste gibt es Einträge wie Widergabesteuerung,
Wave, CD-Player, Mikrofon etc.
Hier Mikro freischalten.

Gruß


[Beitrag von plastikohr am 28. Mrz 2009, 22:35 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 02:05
Ein "USB-Mikro" ist ein Mikrofon mit USB-Soundchip dran und damit eine eigenständige "Soundkarte". Du mußt explizit aufnahmen und auf dem Sounddevice mit den Lautsprechern dran wiedergeben, um etwas zu hören. Audacity hat hierfür eine entsprechende Option, man kann auch z.B. Winamp mit Line-In-Plugin verwenden.
JackBlack66
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:59
Danke für die schnelle Antwort!

@audiophilanthrop: Dein Satz "Du mußt explizit aufnahmen und auf dem Sounddevice mit den Lautsprechern dran wiedergeben, um etwas zu hören" ist für mich leider unklar! Kannst du mir den bitte erklären, was du meinst? Muss ich mir also ein Zusatzprogramm wie Audacity runterladen und dann Einstellungen vornehmen? Wie wäre es mit Winamp und dem Plugin? Müsste ich dann Winamp "laufen lassen" und kann dann direkt übers Mikro den Sound ausgeben???

Danke vorab für deine/eure Hilfe!!!
JackBlack66
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2009, 16:19
Push!

Kann ich bei Audacity einstellen, daß NICHT gleichzeitig aufgenommen wird, sondern ich erstmal nur ins Mikro reden kann und direkt die Lautsprecherausgabe erfolgt?


[Beitrag von JackBlack66 am 01. Apr 2009, 16:23 bearbeitet]
JackBlack66
Neuling
#6 erstellt: 01. Apr 2009, 16:57
So, grad bei Winamp gestöbert...dort unter Plugins auch das Line-In Plugin gefunden...dann die Adresse aufgerufen, und nun läuft die Zeit - und ich kann ins Mikro soviel reinreden wie ich will...ich hör immernoch nichts...!!!

http://s10b.directupload.net/images/090401/p3uws2bl.jpg
audiophilanthrop
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2009, 20:28
Du mußt vermutlich das Standardaufnahmegerät passend gewählt und evtl. noch im Mixer des zum USB-Mic gehörenden Geräts das Mic als Quelle angewählt haben, damit das geht.
Ich verwende dieses Plugin, das in solchen Dingen konfigurierbar ist.


[Beitrag von audiophilanthrop am 01. Apr 2009, 20:29 bearbeitet]
JackBlack66
Neuling
#8 erstellt: 01. Apr 2009, 21:02
So, ich habs nun geschafft, daß wenn ich in Winamp was ins Micro spreche, der Equalizer es zumindest INTERN registriert - wie bekomm ich nun extern den sound aus winamp raus???


[Beitrag von JackBlack66 am 01. Apr 2009, 21:19 bearbeitet]
JackBlack66
Neuling
#9 erstellt: 01. Apr 2009, 21:20
Zusammenfassung:
-Linein soll auf den Kopfhörern ausgegeben werden.
-Winamp zeigt nur einen Aktivität am Equalizer gibt aber keinen Ton aus.
-Eingangssignal ist in Ordnung

Was muss ich beim Ausgang einstellen...? Aktuell siehts bei mir wie folgt aus...brauch ich da noch nen weiteres Plugin ??!?!http://s10b.directupload.net/images/090401/7pj4peuz.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon direkt über die Lautsprecher ausgeben+Vista
seeder am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
USB- Mikrofon
Ferdi_Fuchs am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
externes Mikrofon direkt auf Lautsprecher ausgeben
bulli1706 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
USB Mikrofon vs Audiointerface?
xZnak3 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  2 Beiträge
USB-Mikrofon mit Audiomixer verbinden
faTe0608 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
[S] Schwanenhals-Mikrofon mit USB-Anschluss
-resu- am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
Creative Soundblaster Live! 24bit USB Mikrofon rauscht
SeamusHarper am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Mikrofon an PC anschließen
Rocksor am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe für mein USB Mikrofon
thesunnyboy91 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  9 Beiträge
USB Sound
Floriot am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen