Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USB-Mikrofon mit Audiomixer verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
faTe0608
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2013, 17:25
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen, bzw könnt mir grünes Licht geben.
Leider ist bei mir (historisch) der Einsatz von USB-Geräten am PC gewachsen.

Seit längerem Streame ich jedoch PC-Spiele auf Twitch-TV bzw. nehme Letsplays für youtube auf.
Da ich aber nicht immer das Spiel verlassen will, um mein Mikrofon zu muten und/oder leiser zu stellen.

Dafür möchte ich eben Hardwarekomponenten anwenden, sprich einen Audiomixer neben meinen Arbeitsplatz stellen, um diese Aufgaben zu übernehmen.

Zu meinem jetzigen Setup:

• Blue Snowball Mikrofon mit USB Typ B --> USB Typ A
• USB HeadSet Logitech G35 USB Typ A

Nun will ich via Adapter(??) das Mikrofon von USB nach Klinke konvertieren, um das Mikro an einen Mixer zu schließen. Der Mixer soll dann via Klinke ODER USB an den PC.

Ist das praktisch möglich ?
Wie sieht es mit der Qualität der Audiosignale aus?
Gibt es bessere Methoden dies umzusetzen?

Stehe für Rückfragen zur Verfügung.
eBill
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2013, 05:58
Es gibt keine Adapter USB-Mikrofon auf Analoganschluß (Klinke, XLR ...). Ein USB-Mikrofon ist quasi ein Mikrofon mit eingebauter Sound"karte" (mit integriertem Analog-Digital-Wandler) und wird auch von Windows als eigenständiges Gerät behandelt. Gleiches trifft auf ein USB-Headset zu. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, ein anderes Mikrofon zu kaufen.

eBill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB- Mikrofon
Ferdi_Fuchs am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
[S] Schwanenhals-Mikrofon mit USB-Anschluss
-resu- am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
Kassettenrekorder mit Laptop verbinden.
namcoach am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  3 Beiträge
USB oder FW D/A DAC mit Mikrofon Eingang gesucht
G2.0 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  8 Beiträge
Mikrofon and Headset-Eingang
ForenSeil am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  2 Beiträge
E-Piano mit Notebook verbinden (Mikro, Midi, ?)
LiebingKe am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  5 Beiträge
Laptop mit Verstärker verbinden - ohne cinch?
spike_vamp am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  16 Beiträge
Mono Mikrofon über USB nur auf linkem Kanal
AnMaHe am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
DJ Audiomixer
Fortuna39 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Notebook mit Kompaktanlage verbinden
febacb am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitgliedtoller_troll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.586