Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Winamp (grund: Media-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
michl13331
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:14
Hallo

Ich habe seit neustem Probleme mit meinem Winamp und ich weis nicht woher sie kommen.

Ich habe WinXp und die neuste Winamp Version. Wenn ich meinen Rechner starte und in winxp dann Winamp starte kommt kein Ton. Wenn ich nun den Mediaplayer zuzsätzlich starte und dort ein MP3 anhöre haben auf einmal beide Player sound - Wenn ich jetzt den Mediaplayer ausschalte bleibt der Ton bei winamp.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich möchte kein asio installieren da ich gerne den lautstärkeregler nutze.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße
Michael
The-Clash
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:55
hast du das problem auch bei anderen gängigen playern? foobar2000? vlc? aimp2?

wenn es sich auf winamp beschränkt wird es ein problem von winamp speziell sein. in dem fal würde ich dazu raten mal eine ältere version zu testen oder am besten einfach der player zu wechseln. foobar und aimp sind in meinen augen winamp in den meisten dingen klar überlegen.

Grüße, Ralf
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:04
Hallo, ein kleiner hinweis von mir:
Asio regelt nicht die Lautstärcke.

Gruß
michl13331
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:07
habe nun foobar installiert - das war die lösung meines problems

Ich höre wieder mit winamp musik - denke es hat an einem Codec gelegen der mit foobar neu installiert wurde. Hoffentlich bleibt jetzt alles so

Danke für den Tipp Ralf
michl13331
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2009, 00:04
habe das problem doch noch immer.... gestern einen film im mediaplayer geschaut, als ich dann wieder musik in winamp hören wollte kam kein ton. Einen Film in den Mediaplayer gezogen und gestartet und gleich war die musik in winamp zu hören. Dann muß ich den mediaplayer stoppen und anschließend schließen (MP einfach ausmachen geht nicht - dann ist gleich wieder ton bei winamp aus)

Hat jemand eine lösung? irgend eine einstellung im mediaplayer vielleicht? wäre sehr dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Winamp ?
H-Line am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  10 Beiträge
Probleme mit Media Player Classic
janmichaelis am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Windows Media Player und AVI
Duckshark am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Win Media Player Probleme mit Erkennung Laufwerk
SchmidtHans8537 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Probleme mit Winamp
Haarry am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Winamp + Asio
Special_<K> am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Winamp + externe Soundkarte
Bergteufel am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
winamp
-M!sterElement- am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
spdif + vlc player = probleme!!
h1f1d3l1ty am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Media Player und Sound Qualität
MMatt am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedKarin56
  • Gesamtzahl an Themen1.345.641
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.025