Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


software um direkt mp3´s aufzunehmen ??

+A -A
Autor
Beitrag
litotec
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2003, 20:56
Hallo kennt jemand ne software mit der man sofort als mp3 vom line in aufnhemen kann ? also nicht erst als wave file und dann konvertieren sondern direkt als mp3 ?
Name und Preis wäre super oder homepage.
Dank Euch
Miles
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2003, 21:19
Das geht mit Audiograbber (Funktion "Line in Sampling"). Die Testversion reicht aus.

www.audiograbber.de
litotec
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2003, 06:31
also auch der audiograbber nimmt erst als wave file auf und wandelt das dann. Kann aber bei einem mehr stündigen mitschnitt ziemlich viel speicherplatz wegnehmen und die kiste darf dabei nicht abstürzen.
Trotzdem danke.
Noch andere Vorschläge ?
Miles
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2003, 09:54
Sorry, das wusste ich nicht.

Ich kann mich aber erinnern dass es mit Musicmatch ging, zumindest die Version die den Xing Codec nutzte (ist schon zwei Jahre her). Denn mit dem alten Fraunhofer Codec konnte man nicht direkt in mp3 aufnehmen, der war zu langsam. Der neue Fraunhofer Codec (mit VBR-Unterstützung), den die aktuelle Musicmatch-Version nutzt, ist wesentlich schneller. Wie es mit LAME ist weiss ich nicht.

www.musicmatch.com

"Line-in Recording
Want to breathe new life into those old vinyl records and cassettes? MUSICMATCH Jukebox Plus lets you easily record MP3s from vinyl, cassettes or any line-in source with line-in recording. "
litotec
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2003, 15:05
Hey Miles, bitte vielmals um entschuldigung, nach einigen nachforschungen in den einstellungen von audiograbber hab ich doch glatt ne option gefunden : direkt mp3s erstellen ohne wave file.

Super, das funktioniert einwandfrei. Der trennt sogar automatisch titel. Die ansprechschwelle kann man auch noch auswählen. Was will man mehr ??

Danke nochmals
Miles
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2003, 13:31
Alles paletti.

Eine andere Software die das auch können soll ist Total Recorder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3's zerstückeln - welche Software empfehlt Ihr ?
snark am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  5 Beiträge
Mp3 Software
++Stefan++ am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  12 Beiträge
mp3-software zum faden
ward22 am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  4 Beiträge
Software zur Nachbearbeitung gesucht
niteprowler am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Software um die Gesangslautstärke eines mp3 zu reduzieren
wetter-frosch am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  9 Beiträge
MP3's in Raumklang...
Muuh am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Suche Software um tiefste Frequenz im Musikstück zu ermitteln
Panasonic am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  4 Beiträge
mp3: Split, tag, rename in einer Software?
gelegentlicher_nutzer am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Ogg Vorbis vs. MP3
Irelander am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  11 Beiträge
MP3's rippen...welches Prog.? ...
bothfelder am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.182