Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3's in Raumklang...

+A -A
Autor
Beitrag
Muuh
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 00:35
Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage schon öfters gestellt wurde und ich einfach ungeschickt im Umgang mit Suchfunktionen bin, daher bitte ich im vorraus schonmal um verzeihung

Es geht um folgendes: Ich hab einen 5.1 receiver + boxen + PC aber keine soundkarte. Das soll sich jetzt ändern. Ich könnte recht günstig an eine gebrauche aureon sky kommen, daher meine erste frage: Ist das eine vernünftige Lösung für die übertragung zum receiver? Vorrangig will ich mit damit MP3's abspielen, hab das entsprechende "tutorial" schon gelesen und mitbekommen, dass ich bei einer verbindung mittels eines optischen kabels, wie ich das ursprünglich vorhatte, keinen raumklang beim musikhören hab. Aber hab ich den denn bei MP3's überhaupt? gibts da soviele kanäle? würdet ihr das eher analog anschliessen oder was ganz anderes tun? und wenn doch digital, kann ich das stereo signal dann im receiver dann so "modifizieren", dass es wenigstens hübsch und angenehm aus allen boxen kommt? Sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber ich hab da wirklich wenig ahnung *g*
Wäre für eine Antwort sehr dankbar

Bye
Muuh
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 15:32
Hi,
also, Deine neue Soundkarte kenne ich leider nicht.
Am Besten mal Testberichten Googlen.

Bei MP3 hast Du nur 2-Kanal Stereo!

Gruss steveO
evw
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 20:38
Du kannst deinen Receiver aber auf Prologic stellen, dann kommt auch hinten mal was raus. Manche CDs sind auch speziell so produziert. Benutzt du den digitalen Ausgang, ist es aber immerhin fast egal, was die Soundkarte sonst taugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte (hier Aureon 5.1) über optischen Digitalausgang an Receiver für DD/DTS Übertragung
Sithlord am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  20 Beiträge
MP3 -> MP3 verlustfrei?
Wilfried(HH) am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  14 Beiträge
Welche Soundkarte zum mp3 hören?
swoerg am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
MP3 an Hifianlage abspielen?
pongi am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
Welche Dezibelanzahl für mp3's ?
Sweetline am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte hab ich, und jetzt...?
davepp am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
MP3- Gerät direkt an Receiver mit Steuerung gesucht
subgeneralhuhn am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  19 Beiträge
Programm zum mixen von mp3´s gesucht !
Stokely am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge
Suche eine gute soundkarte fuer pc. bitte um tipps
abuu am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.805