Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Programm zum Mp3 Encoden

+A -A
Autor
Beitrag
Big-Kahuna
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2003, 17:08
Servus!

Eins vorweg, hier soll es nicht um illegale Machenschaften gehen!

Ich habe folgendes Problem:

Da ich Musik fast nur über den PC höre, wandele ich alle meine Original-Cd's im mp3's um.

Das hat bisher mit dem CDtoMp3Maker auch ganz wunderbar geklappt, bloß bei neuen Kauf-CD's ist der Kopierschutz so ausgereift, dass ich selbst mit Tricks nicht mehr weiterkomme.

Darum wüsste ich mal gerne, ob irgendwer von euch das selbe Problem hat und ein gutes Freeware-Tool kennt, dass mir meine Mp3's trotzdem macht.

Wie gesagt habe ich nicht vor, im großen Still illegal Mp3's ins Netz zu stellen, wie sollte ich auch, denn als Modem Nutzer würde das wohl reichlich teuer werden.

Ich finde es übrigens eine Unverschämtheit, dass man als ehrlicher Cd-Käufer dermaßen bevormundet wird, und obwohl man 15EUR und mehr bezahlt nicht mal das Recht erhält, sich Mp3's zu erstellen, geschweige den Sicherungskopien. Nein, stattdessen berechtigen 15EUR dazu, hoffen zu dürfen, dass die CD wenigstens im normalen CD-Player läuft!

Da lobe ich mir Bands wie DTH und dä, die Pfeifen auf den Kopierschutz, weil a)ihnen Fans was Wert sind und b) sie der Meinung sind genug Geld zu haben, was die Plattenfirmen teilweise gar nicht freut.
Kieler
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2003, 13:23
Ich mache es immer in 2 Schritten: Mit ExactAudioCopy rippen (erst Programm starten,dann CD einlegen!) und dann mit RazorLame alles in einem Rutsch encoden.


MfG

Rainer
fueti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2003, 21:35
Versuchs mal mit der Jukebox von Musicmatch...
Lg, Georg
WIKINGER
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2003, 21:39

Versuchs mal mit der Jukebox von Musicmatch...
Lg, Georg


Ja genau!!
Das Beste Prog dazu und für vieles Andere.
Es nimmt sogar in Echtzeit MP3 in echtem Stereo auf!
Das kann kein anderes Prog.
Fuchs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2003, 22:07
Paar Leutz san überzeugt von CDex + Frauenhofer

in letzter Zeit hab ich Audiograbber benutzt, is a ned schlecht

...und zum mp3tag bearbeiten gibts nix geileres als The Godfather


[Beitrag von Fuchs am 14. Dez 2003, 22:08 bearbeitet]
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2003, 22:16
das beste programm für sowas das ich kenne ist dei CDnGo Suite!
gibt es hier
http://www.cdngo.com/2/news/news.html
kann eigentlich alles, sogar selbst brennen und Titel aus dem Internet holen.
und man ist nicht auf einen Encoder festgelegt, sondern kann alle einbinden die es gibt...eine ganze Reihe sind auch schon mit dabei.
Fuchs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2003, 22:40
Wavelab is Freeware?
fredimac
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2003, 21:37
hi!

wie wärs mit itunes? ist meiner meinung nach das beste tool dafür. geht ruckzuck, du hast alles in einem programm (encoden + mp3tag ordentlich bearbeiten etc.) und ist kostenlos.

nähere infos unter


www.apple.com/itunes


mfg Frederic
Fuchs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2003, 22:20


Wavelab is Freeware?

Hi,

oh hier wird nach Freeware gesucht? Hab ich wohl überlesen,
sorry.

oh, hehe, hab das selbst sogar überlesen
war nur als normale Frage gedacht
naja das hat sich dann auch erübrigt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kostenloses Programm zum encoden?
am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Programm zum Mp3 schneiden
Norbie am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  2 Beiträge
Intelligentes encoden.
mucci am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
programm zum direkt als mp3 aufnehmen?
og_one am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  7 Beiträge
Programm zum mixen von mp3´s gesucht !
Stokely am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge
welches programm zum zusammenfügen einer mp3
kakashi am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
Audacity oder anderes Programm zum MP3 bearbeiten?
Bruchpilot1982 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  13 Beiträge
mp3 programm
zierroff am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
UKW zu MP3 aufnehmen, Programm gesucht
alter_Knochen am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  8 Beiträge
suche programm
isegal-niemand am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedLocke1312
  • Gesamtzahl an Themen1.345.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.202