Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verzerrter Sound File

+A -A
Autor
Beitrag
oelly
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2009, 08:22
Hallo,
ich habe einen Sound File der mit den Mikrofon Eingang
des leptop über einen Mischpult aufgenommen wurde, leider wurde nur ein verzerrtes Soundfile daraus man kann zwar was hören aber für die dvd ich erstellen will ist das mangelhaft, aber ich brauche davon ca. 6 min die dann verwenden kann.
es muss nicht so 100% sein nur das man es verstehen kann, es handelt sich um eine Kirchen Aufzeichnung, also um Sprache.
Weiter habe ich das Problem den File irgendwo hoch zu laden da er ziemlich groß ist und ich will jetzt nix falsches machen, damit ich den teil um den es geht jemanden zukommen lassen kann müsste ich noch wissen wie ich es machen so (teilen).
Datei: WAV
44 kHz
1411 KBit/s
2 (Stereo)
16 Bit
Mfg oelly
Tomacar
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2009, 23:33
Hi,

Ich nehme mal an, die Aufnahme wurde gemacht, und Du willst gerne retten, was zu retten ist...?

Dafür ist das hier das falsche Unterforum.

Wenn der Sound erst mal so kaputt ist, dass man nix verstehen kann, isses schon zu spät.
Will sagen, Verzerrungen kann man schlecht rausfiltern, ohne das was verloren geht, das mag bei Platten knistern gut gehen, aber bei einer analogen Aufnahme eher schwierig bis unmöglich...


Zu deinem Upload-Problem:
sich dir hier einen Filehoster aus:
http://www.filehoster.info/filehoster

So gut wird die Qualität der Aufnahme eh nicht sein, oder?
Also kannst Du auch ein mp3 draus machen 192 Kbit/s sollten reichen, dann ist die Dateigröße auch nicht mehr all zu groß..
oelly
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 16:44
Hi,
danke erst mal für die antwort, nee die Qualität ist egal es handelt sich aber um eine digital Aufnahme, also hören kann man was es muss nur deutlicher sein und das nur eine stimme...
ja mp3 kann ich ja machen.....
mfg oelly
Tomacar
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 22:29
Also alla hopp!

hochgeladen, und mal schauen, was man machen kann..
Worauf wartest Du
oelly
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 07:06
Hallo,
hier dann der Soundfile:
http://4freeload.net/download.php?id=7AC7F2D96
MfG oelly
Tomacar
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2009, 08:37
Hi,

leider so wie ich sagte, was kaputt ist, bekommt man nicht mehr rekonstruiert, Lautstärke kann man erhöhen, und versuchen Störgeräusche herauszuarbeiten, am einfachsten macht man das mit entsprechenden Filtern...

Wenn Du selbst mal probieren willst, kann ich Dir Audacity empfehlen, kostet nix, und kann so gut wie alles was nötig ist:

http://audacity.sourceforge.net/about/features
Tomacar
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2009, 10:53
Hi,

ich habe es mal ein wenig bearbeitet,
aber das Ding ist ja wie gesagt, total kaputt.

http://4freeload.net/download.php?id=2088B4787

Bei der Aufnahme sollte man nicht nur kontrollieren ob was ankommt, sondern auch was ankommt...

Einige Personen sind deutlich näher am Mikro, als der Sprecher, das ist natürlich auch äusserst ungünstig,
ich habe diese Passagen in der Lautstärke reduziert...

Die "Orgel" am Schluss kann man sich nun auch halbwegs anhören, ohne dass man Ohrenkrebs bekommt...

Also beim nächsten Mal, besser noch mal genau informieren, auf was man alles achten sollte...
Tomacar
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2009, 22:47
Und???

schon mal reingehört?
Tomacar
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2009, 00:19
Hi,

na dolle, jetzt bin ich aber schon ein wenig angepi..t!!

Da macht man sich den Aufwand und versucht den Sound möglichst gut hinzubekommen, und was is?

NIX!

Nicht mal ne Antwort!

Falls Du es nicht runterladen konntest:
Sag es!

Falls Du es heruntergeladen hast, aber gehört hast, dass es leider nicht gut genug ist:
Sag es!

Falls Du irgendwie verhindert sein solltest, kann ja mal vorkommen, so sei Dir verziehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound
oelly am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
steroe anpassung bei MP3 file
krawala am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  8 Beiträge
kein HD-Audio von MKV (file)
buexxxi am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  16 Beiträge
Mischpult
Breaker001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  58 Beiträge
[abgeschlossen] MP3 ID3 von File zu File kopieren
SpamDirector am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
PC Aufnamhemit Mikrofon: PC-sound wird mit aufgenommen
Hunns am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
ts-File von ProgDVB auf DVD brennen?
Blaualge am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
suche Hilfe mit Voice-File voniAudio U3
leomil am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
stereo mp3 file durch alle boxen eines 7.1 systems hören
Dispare am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.453