Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[abgeschlossen] MP3 ID3 von File zu File kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
SpamDirector
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 22:32
Hallo allerseits,

Bin neu hier im Forum, hat ja anscheinend sehr viele Leute die echt bescheid wissen, werd sicher häufiger vorbei schauen

Erst einmal zur Ausgangslage:
Ich bin ein echter Musikliebhaber und (leider) noch Perfektionist dazu, meine ganze Musiksammlung ist sehr geordnet (ID3-Tags mitsamt integrierten Album-Arts etc). Ab und zu gibt es Lieder, die sehr lange gehen, wobei der grösste Teil davon am Anfang und Ende unnötig ist (vor allem für's hören im Auto). Diese pflege ich dann meistens mit dem bei Nero mitgelieferten Wave Editor mitsamt Fadings etc zu schneiden. Das Programm ist für meine Bedürfnisse wirklich super!

Das Problem:
Beim speichern als MP3 übernimmt Nero nicht alle meine ID3-Tags wie z.B. Titelnummer des Albums und das Album-Art etc. Ist natürlich ein grosser Aufwand, das Ganze dann wieder zu taggen.

Die Frage:
Gibt es ein Tool, mit welchem ich das regeln könnte? Ein Beispiel wäre ein ID3-Kopier-Tool, mit welchem ich die kompletten Informationen kopieren und in eine andere Datei speichern kann (mitsamt Album-Art etc).
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht ein anderes Schneide-Programm? Was ich umbedingt brauche ist eine ähnliche Darstellung wie bei Nero (mit den Pegeln) und Fading-Möglichkeiten, den Rest verwende ich eigentlich nicht. mp3directCut kenne ich bereits, da ist jedoch die Darstellung nicht zoombar (also man kann nicht das gesamte Lied auf einmal darstellen) und das kann ich leider so nicht brauchen...

Vielen Dank im Voraus!
MfG
PiotrL
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 13:19
Hi,

schau dir mal folgendes an

http://www.mp3tag.de/

ich verwende das Programm zum taggen. Es ist das beste wsa ich bis jetzt gefunden habe.
Da kannst du deine Tags in eine Datei exportieren und dann in deinen neuen MP3´s wieder importieren.
SpamDirector
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 20:50
Hallo PiotrL,

Das ging aber flott, vielen Dank! Habe bisher MediaMonkey verwendet, da es das einzig mir bekannte Programm war, welches die Cover-Arts in der MP3 selber integriert und nicht nur als Bild im selben Ordner ablegt, aber mp3tag macht das auch

Genau das was ich gebraucht habe (mit dem kopieren kompletter ID3-Tags).

Danke!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
steroe anpassung bei MP3 file
krawala am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  8 Beiträge
ts-File von ProgDVB auf DVD brennen?
Blaualge am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
kein HD-Audio von MKV (file)
buexxxi am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  16 Beiträge
stereo mp3 file durch alle boxen eines 7.1 systems hören
Dispare am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Audio File Converter
freibürger am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
Verzerrter Sound File
oelly am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  9 Beiträge
Signalweg von der Audio-File bis zum Analogsignal
AlexG1990 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
ID3 Tags bei MP3 automatisch erkennen
MBMBMB am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  11 Beiträge
ID3-Tags verbinden
ratzelino am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  12 Beiträge
FLAC mit ID3-Tags?
sakhmet am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.256