Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wo bekomm ich das passende AV-Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
tm5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2009, 13:18
Ich hoff mal ich hab das jetz in den richtigen bereich geschrieben, hab ewig überlegt, wo ich da jetz fragen muss und bisher hab ich nirgendwo ne Antwort gekriegt.

Also meine Frage:

Ich hab mir letztens so ne TV-Brille gekauft, also dass ich wie so ne Kinowand vor mir hab, wo dann der Film abläuft. Ich hab jetz aber dazu nur ein AV-Kabel mit auf der einen Seite nem 3er Stecker und auf der anderen nen 1er Stecker(natürlich mit 3 Kontacktstellen). Ich will das ganze aber mit dem PC anschließen, also brauch ich auf beiden Seiten den 1er Stecker. Also entweder will ichs gleich als son 1Stecker auf 1Stecker Kabel oder dann eben nen Adapter, wo ich dann 2 normale AV-Kabel mit den 3er Steckern zamstecken kann, dass ich dann wieder auf beiden Seiten nen 1er Stecker hab.

Das ganze sieht, jetz wie ichs hab, so aus:
http://img-up.net/?up=AV-Kabel_3fl3zdI4j.JPG

und ich will es so haben:
http://img-up.net/?up=AV-Kabel_14VP0GPg.JPG

Also das ist dann ja nicht einfach das ganz normale Audio-Kabel, weil das hätte nur 2 so grüne Isolierstellen am Stecker und das was ich brauche hat dann eben wegen den 3Kontaken auch 3grüne Isolierstellen.

Ich hab schon in allen möglichen Elecktrogeschäften geschaut. Aber nix gefunden. Bei Ebay hab ich auch gekuckt, aber vielleicht heißt das Teil ja auch anders. KP

Wär echt sehr froh über eure Hilfe.
MFG
poneil
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 13:25
Hi,

könntest du eventuell mal ein Foto von der Brille, bzw. dem Kabel+Stecker der Brille machen und posten? Oder zumindest Hersteller und Modell nennen?

Und dann am besten noch ein Bild von der Rückseite/den Anschlüssen deines PCs?

Grüße
Soundy73
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 13:35
Kann den Ausführungen ebenfalls nicht ganz folgen und schieße mal ins Blaue:



-sowas vielleicht?
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 14:20
jetzt stellt sich auch die frage ob das am pc überhaupt was nützt. die klinkenanschlüsse am pc haben ja normalerweise nur eine 2er belegung dort also stellt sich die frage was genau dieses kabel übertragen soll...
tm5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2009, 14:30
So hier kommen die Bilder:

-> Normales AV Kabel mit 3Stecker auf 1Stecker:


->Ich brauch auf beiden Enden diesen Stecker:


->Das ist die Brille und der Anschluss:
-Brille:


-Anschluss:


->Und hier noch der PC-Anschlus:
poneil
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2009, 15:11
Hi,

wie Soundy73 schon vermutet hat, brauchst du dann wahrscheinlich ein 4-poliges 3,5mm Miniklinken-Kabel. zum Beispiel sowas hier.

Allerdings, wie ja schon vstverstaerker zu bedenken gab, muss das nicht zwangsläufig die Lösung sein.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie an nem PC/Laptop nen AV-Klinkenausgang gesehen. Selbst wenn der auch 4-polig ist, weiß ich nicht, ob es da nen Standard für gibt, welche Kontakte für Video und so sind. Aber dieser Wikipedia-Artikel scheint das nahezulegen.

Insofern, wenn bei deinem PC/Laptop keine AV-Adapterkabel beilagen, müsstest du es mal mit dem oben genannten 4-poligen Klinkenkabel probieren.


[Beitrag von poneil am 28. Jun 2009, 15:11 bearbeitet]
tm5
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 15:19
Jaaa perfekt, das is das Kabel, also wegen den Anschlüssen brauch ich mir glaub keine sorgen machen, weil av out und in is da halt der mini und wenn ich den pc jetz an meinen fernseher ansteck, also über den av out dann empfang ich beim fernseher das bild. Super echt vielen lieben Dank.
Ihr habt mir echt sehr weitergeholfen.

MFG
Soundy73
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2009, 10:53
Danke an poneil!

Die Bezugsquelle kannte selbst ich nicht, wird sofort gespeichert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo liegt das Problem???
Pool am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  10 Beiträge
av-reciever mit pc über optisches kabel...
jumpdafuckup am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
DVI-HDMI Verbindung. Bild da und wie bekomm ich den Ton?
b0mMeL am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
5.1 Kabel von Audigy 2ZS zu AV Receiver
Freak1991 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte und passende Kabel für high-end Anlage
eikö am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  42 Beiträge
regentropfen auf einer plane! (wie bekomm ich den regen weg?)
Mosley am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
Öptiches Kabel von pc an av receiver
phunkateer am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  8 Beiträge
Wie bekomm ich guten Sound am PC?
cfreak84 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  7 Beiträge
Wie bekomm ich am besten 7.1 vom PC auf den Verstärker?
Outperformer2 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  20 Beiträge
Pc mit Verstärker verbinden wo müssen cinch kabel rein?
dmg124 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.244