Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


regentropfen auf einer plane! (wie bekomm ich den regen weg?)

+A -A
Autor
Beitrag
Mosley
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2004, 15:28
hi guys!

bei mir macht sich wirklich schon langsam verzweiflung breit.....hab seit monaten zwei probleme beim sound. hab den pc mit der anlage verbunden (1 kabel).

a) hab ein irre lautes schnarren, rauschen, brummen, knistern im sound......das verschwindet, wenn ich am pc-eq bei mic, line-in,cd und video "ton aus" anklicke. soweit zum ersten problem, das ich zumindest provisorisch beseitigt hab. dauerlösung is das aber keine, wie ich finde.

b) das schlimmere ding! ich hab konsequent eine art "flattern" beim abspielen sämtlicher musikfiles über die anlage. wobei "flattern" es nicht ganz trifft. manchmal ist es beinahe schon ein zweites schlagzeug.......noch besser: es ist wie das geräusch von regentropfen auf einer plane! vor allem bei "ruhigeren" nummern ist es extrem störend. und ganz interessant: ich verwende den jetaudio-player. und es tritt häufig genau ab der 3. nummer auf. das muss doch eine bedeutung haben, wenn es exakt zu einem konkreten zeitpunkt beginnt, das problem.

ich verwende onboard VIA AC 97 (sicher ein elendes ding, schätz ich mal). kann es daran liegen? macht es sinn, sich eine wesentlich bessere soundkarte zu checken? das verbindungskabel pc-anlage ist definitv nicht schuld an a) und b), weil das hab ich ausgetauscht. eine normale cd rennt über die anlage auch ganz normal. ergo, kann es die hifi-anlage nicht sein. hör ich über kopfhörer, hab ich das problem auch.

wenn die soundkarte daran schuld ist, wär ich für tipps hinsichtlich neuer soundkarten sehr dankbar!

es wäre genial, könnte mir einer von euch HIFI-gurus diesbezüglich behilflich sein.....

vielen dank im voraus.

Mo
Stere0
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2004, 17:31
hi,

ist das problem seit kurzem oder schon seit du den pc hast ? es könnte zb daran liegen, das dein via überhitzt wird und somit nur trash von sich gibt. es könnte auch an den treibern liegen. hast du schonmal die dazugehörigen soundtreiber zu deinem via-board installiert ? hast du in letzter zeit ein biosupdate gem8 ? ebenfalls solltest du mal ein anderen player benutzen (www.winamp.com). ist das problem bei mp3s, nur wenn du vom laufwerk abspielst oder immer der fall ? eine neue soundkarte würde eventuell das problem schon beheben, falls es daran liegen sollte. sowas kostet heutzutage nix mehr, wenn du nicht grad die teuerste und beste kaufen möchtest.

greez
stere0
Mosley
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2004, 17:51
vielen dank für die antwort!

ich muss leider jetzt dringend weg, werde aber morgen all deine fragen beantworten!

nochmals thx!

lg

Mo
Mosley
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Mrz 2004, 06:54
guten morgen!!!

also, ich glaube fast, dass das problem ungefähr mit dem kauf meines neuen pcs zusammenfällt....

a) noch keine neuen treiber installiert ....

b) noch kein biosupdate gemacht. (kann das auch nicht - hab aber einen freund, der das könnte - hab mich schon erkundigt)

c) interessant ist, dass das problem beim realplayer nicht auftaucht - aber beim jetaudio (den hab ich immer benutzt) und beim zoomplayer schon. wenngleich die probleme beim zoom anders als beim jetaudio klingen. strange.

d) das problem tritt auf, sobald der computer im spiel ist. an den boxen liegts nicht. auch nicht an den kabeln.......

hmmmm! was sagt mir die tatsache, dass es mit dem realplayer funktioniert?

vielen dank im voraus und grüße aus wien,

Mosley

ps: bitte wunder dich nicht - hab diese antwort unabsichtlich auch als neues thema erstellt.....bin tendenziell unfähig :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie bekomm ich am besten 7.1 vom PC auf den Verstärker?
Outperformer2 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  20 Beiträge
Wo bekomm ich das passende AV-Kabel?
tm5 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  8 Beiträge
Eckelhaftes Piepen,wie bekomme ich es weg?
Magnat-Fan am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
Inhalt einer MD auf den PC bekommen?
metalive am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  11 Beiträge
Weg von Onboard - Wie verbessere ich den Sound?
DerPwny am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  11 Beiträge
DVI-HDMI Verbindung. Bild da und wie bekomm ich den Ton?
b0mMeL am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Wie bekomm ich guten Sound am PC?
cfreak84 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  7 Beiträge
programmleiste ist weg .
corza am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
HDCD weg über Harddisc ?
Wotanstahl am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  15 Beiträge
Hilfe, wie bekomme ich endlich das verdammte Rauschen weg!
HardyG6 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedturri5
  • Gesamtzahl an Themen1.345.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.464