Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ext. Soundkarte: Soundmix weg

+A -A
Autor
Beitrag
darkphan
Inventar
#1 erstellt: 24. Dez 2014, 22:40
Hallo Leuts!

Habe mir eine Creative Soundblaster X-Fi HD zugelegt, also eine externe USB-Soundkarte. Nun habe ich das Problem, dass ich den Windows7-Soundmix nicht aktiviert kriege und demzufolge nicht mehr einfach mitschneiden kann, was beispielsweise in einem Internetradiosender läuft.

Habe auch mal versucht, den Ausgang des Onboardchips (Realtek) mit dem Line-Eingang der Creative zu verbinden. Der Stereomix ist dann auch wieder da, aber der Sound des PCs nicht, lediglich die Systemtöne tauchen in der Realtek-Lautstärkereglerleiste auf und können so in die externe Soundkarte gespeist werden, aber nicht das laufende Radioprogramm (Flash). Selbstverständlich habe ich alle Hardware aktiviert und das Aufnehmen auch mit verschiedenen Auflösungen ausprobiert (16 Bit oder 24).

Hat jemand ne Idee?


[Beitrag von darkphan am 24. Dez 2014, 22:42 bearbeitet]
DaleWintry
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2014, 10:22
Hast du unter Wiedergabegeräte mal getrennte und deaktivierte Geräte anzeigen lassen?

Bei Creative nennt man Stereomix = „Was Sie hören“

Servus


[Beitrag von DaleWintry am 25. Dez 2014, 10:22 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2014, 10:45
Ja, wird alles angezeigt. "Was Sie hören" in der beigelegten Software? Die hab ich nicht installiert, weil ich mit Audacity und einem anderen Programm aufnehme.
DaleWintry
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2014, 11:12
„Was Sie hören“ ist der Name des Aufnahmegerätes.

Servus
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2014, 19:31
Hey klasse, danke! Hab jetzt dann doch mal die Original-CD installiert (was ich wegen des ganzen Rotzes, der dabei ist, nicht so gerne mache), und jetzt klappt alles! Und beim Plattenspieler geht es nun auch sogar bis 24 Bit 96kHz, was vorher nicht soweit ging - wobei ich nirgendwo was gefunden habe darüber, welche native Auflösung der Phono-Wandler hat. Vielleicht weißt du das auch?

Anyway, Hauptproblem gelöst! Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe: ext. Soundkarte
kingkool am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Welche ext. USB Soundkarte?
grautvornix71 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
ext. USB Soundkarte/ Audio-Interface
riotsk am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  9 Beiträge
Passende ext Soundkarte für Notebook?
Audiophil-Neuling am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Ext. Soundkarte oder Digital-analogwandler?
bmwjunkee am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
zwei PCs an einer ext. Soundkarte bzw. einem ext. DAC?
demise am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  7 Beiträge
Toslink Kabel an ext. Soundkarte anstecken?
John1503 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  8 Beiträge
Linux (USB) -> ext. Soundkarte -> Optical -> AVR
marc87 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Treiberprobleme ext. Soundkarte Terratec Phase 26
knust am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  8 Beiträge
ext. soundkarte für laptop,stereo gesucht
chappo am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.272