Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ext. Soundkarte oder Digital-analogwandler?

+A -A
Autor
Beitrag
bmwjunkee
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 22:33
hallo
brauche mal eure hilfe!

ich bekomme einen acer L 5100 mini-pc, der für die mp3-wiedergabe über die hifianlage via xbmc herhalten soll.

ist es nun sinnvoll, eine ext. Soundkarte oder einen ext. dig.-analog-wandler anzuschaffen um die audioqualität zu steigern? Oder reicht der analoge ausgag des rechners?

Er hat auch einen digitalen ausgang, aber die anlage keinen digitalen eingang!

Über vorschläge oder erfahrungen würde ich mich freuen!!!!
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 15:24

ist es nun sinnvoll, eine ext. Soundkarte oder einen ext. dig.-analog-wandler anzuschaffen um die audioqualität zu steigern? Oder reicht der analoge ausgag des rechners?


Das hängt ganz von der verwendeten Anlage ab.
Ex. Soundkarte oder D-A-Wandler können (bei vergleichbarer Qualität) gleich gute Ergebnisse erzielen. Unterschiede liegen hier eher in der Ausstattung und Bedienfreundlichkeit, je nach Anspruch und Verwendungszweck.
chuck-disk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 17:51
Hallo,
ich höre über meinen PC Musik und gucke Filme.Hören tue ich dabei über mein 7.1 System. Vor kurzem hab ich mir eine Creative Audio Blaster 5.1 Pro gekauft undwar sehr erstaunt wieviel besser der Klang geworden ist.
Insbesondere im hochtonbereich werden auch sehr hohe frequenzen noch wiedergegeben (vergleich zur onboard Karte). Und auch im Bassbereich hört (allerdings nicht so starke ) Unterschiede.
ugr|dual
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2011, 22:46
normalerweise ist alles besser als die onboard-soundkarte. jedenfalls wenn man analog nutzen will/muss!

ich empfehle eine creative der aktuellen reihe x-fi anzuschaffen. intern oder extern ist egal. sie kosten nicht viel und der unterschied ist schon sehr, sehr gross.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital 5.1 AC3 mit Ext Soundkarte LogiLink USB Sound Box 7.1 8-Kanal UA0099
lexylexy am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge
Passende ext Soundkarte für Notebook?
Audiophil-Neuling am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Toslink Kabel an ext. Soundkarte anstecken?
John1503 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  8 Beiträge
Stereoanlage mit PC/Laptop verbinden - Soundkarte oder ext. DAC?
freak0ut am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: ext. Soundkarte
kingkool am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Welche ext. USB Soundkarte?
grautvornix71 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
Ext. Soundkarte: Soundmix weg
darkphan am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  5 Beiträge
Ext Soundkarte für Pentium 2 und HK Systeme
Cornholio.HF am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
interne Soundkarte, Spiele, 5.1 bei Filmen, über ext. DAC Stereo
demise am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Soundkarte digital oder anlaog an Verstärker?
aLLan0n am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedmusic16BB
  • Gesamtzahl an Themen1.345.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.423