Passende ext Soundkarte für Notebook?

+A -A
Autor
Beitrag
Audiophil-Neuling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 15:12
Hallo alle zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein PowerBook G4 von Apple. Nun suche ich eine passende externe Soundkarte dazu. Sie sollte folgendes können:

- Sie sollte einen anständigen Kopfhörerausgang haben (werde mir demnächst einen Sennheiser HD600 oder HD650 zulegen)
- Sie sollte einen digitalen Ausgang haben, wenn möglich auch Surround. Schließle mein Notebook nämlich auch mal gern an meinen Arcam AVR200 an.
- Sie sollte Mac-kompatibel sein.
- Auf allfälligen Schnickschnack wie Klang"verbesserung" kann ich verzichten.
- Sie sollte nicht teurer als € 70 sein.

Würe mich sehr freuen, wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte, denn ich bin komplett neu auf diesem Gebiet.

Danke im Voraus,
Dominik


[Beitrag von Audiophil-Neuling am 09. Feb 2009, 15:19 bearbeitet]
Audiophil-Neuling
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 22:48
PS: Hab mal nachgeschaut auf amazon. Es gäbe den Creative Sound Blaster X-Fi Surround. Denkt ihr, der wäre in meinem Fall ausreichend? Und weiß vielleicht jemand auch was zur Mac-Kompatibilität dieser Karte?

Danke für allfällige Hinweise
Paesc
Moderator
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 00:25
Kann Dir bei Deinen Fragen leider nicht weiterhelfen. Jedoch würde wohl das hier Deine Wünsche auch erfüllen. Ist auch Mac-kompatibel.

Ist halt etwas teurer als 70 Euro. Alledings lohnt es sich nicht, sich einen guten Kopfhörer wie die von Dir genannten Sennheiser HD600 oder HD650 zuzulegen und dann bei der Soundkarte zu sparen.

Greez
Paesc.
Toningenieur
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 01:50
...in C't Nr.3 2009 ist ein netter Test über Soundkarten...unter anderem auch externe.....
Audiophil-Neuling
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 16:14
Hallo und dankek für die Tipps. Hab die DMX 6Fire mal durgecheckt. Hört sich alles gut an, ich denke aber, die wäre für mich schon wieder zu überdimensional. Der Preis ist ziemlich stolz und auf amazon hat sie zum Teil schlechte Bewertungen bekommen.

Als Alternative hab ich nun die M-Audio Transit USB entdeckt. Sie liegt preislich eher bei meinen Vorstellungen und hat technisch gesehen alles, was ich brauche und sie ist vor allem Mac-kompatibel. Bleibt nur die Frage offen, ob der Kopfhörerausgang auch was taugt. Weiß da jemand vielleicht Genaueres?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Exterene Soundkarte für Notebook
Maverik221 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Notebook Soundkarte
MrFresh am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  17 Beiträge
Ext Soundkarte für Pentium 2 und HK Systeme
Cornholio.HF am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte für Notebook?
bluescreen05 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Soundkarte für Notebook
Skorpion90 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
blumebernburg am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook.
ViperPro am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
Duisburgerin88 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
DOSORDIE am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  19 Beiträge
ext. USB Soundkarte/ Audio-Interface
riotsk am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedotti.ms
  • Gesamtzahl an Themen1.380.262
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.291.350