Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


sound über lan oder gleich HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
xtrogen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 14:39
Hallo

Ich hab ein großes Problem und zwar will ich von meinem Laptop, Ton für Musik und Filme digital an meinen Recievre übertragen. Jetzt habe ich schon die Creative 5.1 Surround versucht, doch die hat immer geknackst und hatte aussetzer, nun hab ich diese zurückgeschickt und mir eine m-audio transit geholt die nun auch knackst+ aussetzer, eben nicht gescheit funktioniert. beide waren optisch angeschlossen. Boxen und Reciever sind in ordnung, doch anscheinend hab ich ein paar IRQ konflikte, anscheinend zu viele geräte (externer monitor,externe festplatte, externe tastatur) angeschlossen und will jetzt auf USB verzichten und den sound irgendwie verlustfreier zum reciever bringen.
Mein Reciever hat noch kein HDMI und eine USB lösung am notebook ist eben auch keine lösung. leider habe ich auch keinen spdif ausgang am notebook. Jetzt frage ich mich was sinvoller ist:

wireless wie zb expresscard und wireless adaper von creative
oder gibt es eine gerät das man per lan kabel ins netzwerk hängen kann, welches über einen optischen ausgang verfügt um das dann an den reciever anzuschließen,
oder soll ich wirklich einen neuen A/V R kaufen und von Laptop zu Reciever und von Reciever zu TV mit HDMI, wäre am einfachsten da ton und sound gleich in einem aber auch am teuersten.
gibt es da was billigeres? bin schon ein bisschen sauer und auch enttäuscht dass nix funktioniert
mfg
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 08:42

beide waren optisch angeschlossen

Das/der optische Kabel/PC-Ausgang war/ist in Ordnung?
Der PC war leistungsmässig nicht überlastet?


[Beitrag von $ir_Marc am 01. Jul 2009, 08:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound über HDMI
Calimero_99 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
HDMI > SPDIF - Kein Sound
andinger am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  13 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Kein Sound über HDMI.
Fabmaszter am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
5.1 Sound über HDMI
gonzo12 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  10 Beiträge
PC an LCD TV über HDMI - kein Sound
AluTa49 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Sound über HDMI (Nvidia Karte)
muhkuh200 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
Kein 5.1. Sound über HDMI
Blamewalker am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  9 Beiträge
Probleme mit Sound über HDMI
clench am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Kein Surround Sound von PC über HDMI zu AVR
muimui am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedKfurt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.512