Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Total überfordert...

+A -A
Autor
Beitrag
float
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2004, 18:21
Hallo,
ich bin seid geraumer Zeit Besitzer einer WinTV PCI-FM (Modell 718).
Ich habe die TV Karte an den Sat-Receiver(SR1502 nennt es sich) angeschlossen, jedoch erhalte ich nichtmals ein Testbild am Computer.
Ich habe mitlerweile schon in etlichen Foren Hilfe gesucht doch niemand konnte mir helfen.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
steve65
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2004, 18:35
Hi

was willst Du mit einem kabeltauglichen Tuner an einem Sat Receiver?
Wie hast Du denn den Satreceiver mit der TV Karte verbunden?
Einen Empfang wirst Du nie haben, allenfalls ein analoges Capturen wird funktionieren und das nur im 1/4 Format.

Gruß
Steve
float
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2004, 18:47
Der Receiver ist mit der Karte über den "TV-Antennen-eingang" verbunden. (TV-Out des Receivers in den Antennen eingang der Karte)
steve65
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2004, 19:05
Hm

einen TV - out am Receiver?
Mein Sat Receiver hat keinen TV Modulator mehr. Da geht nur noch was über Composite, S-Video oder RGB.
Mit TV Modulator wäre das ein normaler Antennenanschluß. Ist es sowas? Oder ist es ein F-Stecker. Dann wäre es das Sat Signal, das durchgeschleift wird. Damit funktioniert deine TV Karte nicht, das müsste eine Sat Karte sein.
float
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2004, 21:28
Also laut Handbuch ist es ein Sat Receiver mit Modulator.
In der Beschreibung zum "TV-Out" Anschluss steht drin das drort bei Bedarf das HF-Kabel des TV-Gerätes eingesteckt wird.


[Beitrag von float am 22. Jun 2004, 21:29 bearbeitet]
crazy_gera
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jun 2004, 21:51
da gibt es mehrere mögliche Fehlerquellen, unter anderen,
zb. TV-Karte im PC ist nicht im richtigen Senderraster(Kabeltv,TVsender,Pal,)somit kann der Sendersuchlauf mit automatic nichts finden.also manuell "channel"(wenn du Ausgabekanal kennst) eingeben.Weiters zb. HF-Signal von Satgerät ist auf gleicher Frequenz wie analoger Tv -Sender. (Dann kann es auch sein Ausgang von Satgerät hat Kanal 36 und die Ausgabe der Pc-Karte ist ebenfalls Kanal 36.(Falls PC-Karte HF Ausgang hat)So könntest du versuchen den Fehler zu finden.mfg gera
steve65
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jun 2004, 15:42
Funktioniert der TV out denn? Hast Du das mit dem Fernseher mal geprüft? Manchmal muß das erst konfiguriert werden. Mit dem Fernseher kannst Du auch den Kanal ermitteln und dann manuell bei der TV Karte einstellen. Erscheint dann kein Bild, oder wenigstens eine Signalanzeige wäre das Problem auf die TV Karte und deren Installation eingegrenzt.
Einen normalen Antennenanschluß oder Kabelanschluß hast Du wahrscheinlich nicht, das Du damit mal probieren könntest?


[Beitrag von steve65 am 23. Jun 2004, 15:43 bearbeitet]
float
Neuling
#8 erstellt: 23. Jun 2004, 19:12
Ich habe schon einen Fernseher an den Receiver angeschlossen(über den TV-Out anschluss am Receiver) und dort bekam ich erfolgreich das Testbild. (hinten am receiver einstellbar ob testbild gesendet wird oder die sender)

Laut Hanbuch ist das Testsignal auf Kanal 38 zu finden, das kann ich mit dem Moldulator verändern (zwischen 30 und 38 geht das glaub ich)
Hier ist übrigends der Receiver http://www.borschel-....php?products_id=176
vielleicht hilft das ja weiter.
Ich habe leider keinen normalen Antennenanschluß oder Kabelanschluß hier.

Das Problem liegt eindeutig an der TV-Karte.


[Beitrag von float am 23. Jun 2004, 19:20 bearbeitet]
steve65
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2004, 15:52
Damit wirds etwas schwieriger, da ich leider so eine Karte nicht habe.
Teilt sich die Karte einen Interrupt mit einem anderen Gerät? Meine alte Technisat Karte (analoger Satreceiver) hat es nicht gemocht, den Interrupt mit irgend einem anderen Gerät zu teilen. Sie hatte einfach nicht funktioniert. Hat deine Karte einen Analogeingang? Sprich könntest Du den Satreceiver über den Compositeeingang einspeisen? Damit könntest Du versuchen ohne den Tuner, der Win TV Karte ein Lebenszeichen zu entlocken.
Sollte das auch nicht gehen, schau Dir die Interruptbelegung in der Systemsteuerung an. Evtl. benutze mal einen anderen PCI Steckplatz, so ein Phänomen hatte ich mit der alten Karte auch, bei einem bestimmten Interrupt, der dem PCI Port zugeortnet war, ging auch garnichts.
BaronVlad
Neuling
#10 erstellt: 01. Jul 2004, 18:44
Wie schon gesagt wurde, bringt das Unterfangen leider nix. Wenn die Karte einen VideoIn hat (haben die WinTV meines Wissens), dann kanst Du den Eingang nutzen, sofern Du an Deinem Receiver so einen Ausgang (evtl geht auch Scart über Kabelpeitsche) hast.

Doch Aufnehmen kannst Du dann trotzdem nur analog. Einziger Vorteil (neben mehr Programmen) zu einem herkömmlichen Antennensignal könnte, bei entsprechender Bitrate des Streams (leider nicht immer der Fall), eine saubere Quelle sein, die Du nicht mehr so stark nachbearbeiten musst.

Aber besser ist es, wenn Du gleich ne DVB-S Karte einbaust. Dazu schau am besten mal hier vorbei: www.lucike.de (Kartenvergleich, Programme und Anleitungen)

Solltest Du den analogen Weg einschlagen wollen, wirf mal einen Blick hier hinein:

Capture Guide: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=13451

Capture FAQ: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Unterfangen

Gruß

BaronVlad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WinTV PCI Aufnahme Problem
f-m19 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  2 Beiträge
Problem mit TV-Karte - Hilfe!!!
matzehatdsl am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
PCMCIA TV Karte mit PCI Adapter betreiben ?
-=[MEINER]=- am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
hilfe gesucht
NiThoJu am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Hauppauge - WINTV NOVA-S CI
martin29041 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  2 Beiträge
Kann eine TV-Karte mein Sat Verteiler Problem Lösen?
Mirco@Surround am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Mischpult an Computer woran anschliesen?
diablo111 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
5.1 Karte gesucht
WillScarlett am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  66 Beiträge
Soundstorm als PCI-Karte
Overtaker am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  3 Beiträge
Kann ich den Laptop an den SAT- Receiver anschließen und damit TV sehen?
Lacerda13 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bazooka

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 116 )
  • Neuestes Mitgliedtinkagini
  • Gesamtzahl an Themen1.345.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.154