Dolby-Digital u. DTS so überhaupt möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
benn_i
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 19:01
Hallo,

Habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Wollte mir vor ca. 2 Wochen ein kleines PC-Heimkino einrichten.
Habe mir einen 27-Zoll TFT Monitor, die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 und das Teufel CEM gekauft. Hab diese Komponenten an meinen Laptop angeschlossen (Monitor zu Laptop per HDMI + USB, Anlage zu Soundkarte per Cinch, Soundkarte zu Laptop per USB).

So weit so gut, funktioniert bisher bei der Musikwiedergabe prima, gefällt mir echt gut.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich dachte, auch bei Filmen nun den vollen Surroundsound zu erhalten, ich war mir sicher, dass die externe Creative DTS- und DD-Sound ermögliche und an meinen Laptop weitergeben würde.
Nun habe ich Powerdvd 9 Ultra erworben und erfahren, dass wenn man bei Powerdvd 4/6/7 oder 8 Lautsprecher auswählt, man nur zwischen "TrueTheater Surround", "Dolby Pro Logic IIx" und "kein Effekt" unterscheiden kann.
Nur bei SPDIF kann man zwischen DolbyDigital-Mixing oder DTS-Mischung wählen.
Habe dann mitbekommen, dass SPDIF bei meiner Zusammenstellung gar nicht möglich ist, also fällt DolbyDigital-Mixing und DTS-Mischung weg und mir bleiben nur die oben genannten Einstellungen.

Wie kann ich nun den "korrekten" Surroundsound erhalten? Ich habe den Anschein als würde mir eine weitere Komponente fehlen, wäre z.b. Die Decoderstation von Teufel eine Möglichkeit? oder ist der DD- und DTS Sound doch zu bekommen und ich übersehe irgendetwas.

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS
flxx am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  2 Beiträge
creative elite pro dts und dolby digital
manitou16 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  8 Beiträge
Dolby Digital Echtzeit Encoding per Software Filter
Poison_Nuke am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  11 Beiträge
Dolby, DTS, ..... ???
schrotti.f am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Wie Dolby Digital / DTS einrichten ?
steka am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Dolby Digital live/DTS Connect
NiThoJu am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Dolby Digital springt immer ab
eintag am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  11 Beiträge
dts, Dolby Digital oder THX Wallpaper?
Brainhammer am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Dolby Digital/DTS bei ESI Juli@?
floschu am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
dts/dolby digital encoding on the fly?
hoax23 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedgene1301
  • Gesamtzahl an Themen1.386.600
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.277