Dolby Digital/DTS bei ESI Juli@?

+A -A
Autor
Beitrag
floschu
Inventar
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 21:12
Hallo HiFi-Freunde!

Demnächst möchte ich meine (Stereo)-Anlage auch dazu nutzen, DVDs wiederzugeben, die ich mit meinem PC abspiele.
Da ich wie gesagt nur Stereo benötige und ich auch qualitativ einen Schritt nach vorne gehen möchte, spiele ich nun mit dem Gedanken, meine Creative X-Fi Music gegen die o.g. Soundkarte zu tauschen.

Meine Frage ist nun, ob die Juli@ den Digitalton der DVDs entsprechend dekodieren und einen Stereo-Downmix erzeugen kann. Wäre nämlich ärgerlich, wenn der Ton ausbleiben sollte...

Herstellerseitig konnte ich diesbezüglich leider noch keine Informationen finden.

Gruß, Florian
deathlord
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 21:44
Hi

Den Stereo-Downmix macht auf jeden Fall der Software-DVD-Player (PowerDVD, WinDVD, VLC,...). Willst du den Ton digital übertragen? In diesem Fall macht eine neue Soundkarte kaum Sinn. Für analoge Ausgabe könnte die ESI besser sein, aber wie gross der Unterschied ist?
Am besten vergleichst du dann die beiden Karten. Wenn du keinen Unterschied hörst...

Gruss deathlord
floschu
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 23:34
Danke für Deine Antwort!

Das nicht die Soundkarte, sondern die Abspielsoftware den Downmix macht klärt meine Frage im Prinzip schon!
Denn die Juli@ hätte somit ja mit der Decodierung gar nichts zu tun...

Die Soundkarte will ich analog mit meinem Vollverstärker verbinden. Mit der X-Fi klappt das leider nicht so gut, da ich immer ein Hintergrundrauschen habe, was mich sehr stört.
Außerdem brauche ich die ganzen integrierten Gamer-Spielereien und Klangverschlimmbesserer der Creative nicht...

Gruß, Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESI Juli@ SPDIF-Out -> Kein DTS und Dolby
zebrastreifen am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  10 Beiträge
ESI-Juli@ unter Linux
cyberhawk am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  12 Beiträge
ESI Juli@: Digitale Schnittstellen
Sharpo51 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Bericht: ESI Juli@
larsm am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  57 Beiträge
Juli@ Esi Treiber Download
Carsti69 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
ESI Juli@ verschiedene Revisionen
Snaf1 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
ESI Juli@ Problem
jbl-fan-91 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  15 Beiträge
ESI Juli@ Konfigurieren
jbl-fan-91 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
ESI Juli@ Cinchkabel Empfehlung?
papstizzle am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
Esi Juli Soundaussetzer
soulysoul am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.389 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedlacerda83
  • Gesamtzahl an Themen1.404.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.745.117